BusinessPartner PBS
Campus der Berliner Charité im Stadtteil Mitte (c) Charité
Campus der Berliner Charité im Stadtteil Mitte (c) Charité

Education-Markt: Rednet gewinnt Rahmenvertrag der Berliner Charité

Durch einen Rahmenvertrag mit dem Berliner Universitätsklinikum Charité hat der Mainzer IT-Ausstatter Rednet seine Zusammenarbeit mit Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Universitätskliniken in Berlin und Brandenburg weiter ausgebaut.

Seit August bezieht die Charité ihre Apple-Produkte über das Mainzer Systemhaus. Hierzu zählt ein Großteil des Apple-Sortiments, darunter Geräte wie iMac, MacBook, iPad und Apple TV, sowie zusätzliche hauseigene Services. Der Vertrag läuft über zwei Jahre und kann zweimal um je zwölf Monate verlängert werden.  

Eigenen Angaben zufolge konte das Systemhaus dabei insbesondere durch attraktive Konditionen bei der Hardware sowie einen ausgereiften Rundumservice überzeugen. Die Berliner Charité kann sich durch einen zeitnahen „Pick-up & Return“-Service auf den reibungslosen Ablauf der Arbeitsprozesse verlassen. Mit einem auf Apple spezialisierten Consulting-Team und einem hauseigenen Medienpädagogen sind über die technische Grundausstattung hinaus auch die Möglichkeiten für Fortbildungen im Bereich Technik und Anwendungsoptionen gegeben.  

„Wir freuen uns, mit der Berliner Charité ein weltweit renommiertes Haus als Partner gewonnen zu haben, das wir mit unserer Kompetenz überzeugen konnten und dem wir mit unserem IT-Know-how passgenaue Lösungen anbieten können“, sagt Walter Steffens, Mitglied der Rednet-Geschäftsführung. Bereits im Frühjahr konnte der Mainzer IT-Ausstatter die Ausschreibung für den Apple-Rahmenvertrag mit der FU Berlin als Konsortialführer verschiedener Hochschulen und Institutionen für sich gewinnen und sein Engagement im Bereich Lehre und Forschung deutlich stärken. „Mit dem Gewinn der Charité als Rahmenvertragspartner für Apple-Produkte schließen wir den Kreis der Berliner Universitäten und Hochschulen“, äußert sich Christian Capeletti, Leiter der Apple-Business-Unit.  

Kontakt: www.rednet.ag, www.charite.de 

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter