Education-Markt: Rednet gewinnt Rahmenvertrag der Berliner Charité
- 30.08.2016
- Handel
- red.
Seit August bezieht die Charité ihre Apple-Produkte über das Mainzer Systemhaus. Hierzu zählt ein Großteil des Apple-Sortiments, darunter Geräte wie iMac, MacBook, iPad und Apple TV, sowie zusätzliche hauseigene Services. Der Vertrag läuft über zwei Jahre und kann zweimal um je zwölf Monate verlängert werden.
Eigenen Angaben zufolge konte das Systemhaus dabei insbesondere durch attraktive Konditionen bei der Hardware sowie einen ausgereiften Rundumservice überzeugen. Die Berliner Charité kann sich durch einen zeitnahen „Pick-up & Return“-Service auf den reibungslosen Ablauf der Arbeitsprozesse verlassen. Mit einem auf Apple spezialisierten Consulting-Team und einem hauseigenen Medienpädagogen sind über die technische Grundausstattung hinaus auch die Möglichkeiten für Fortbildungen im Bereich Technik und Anwendungsoptionen gegeben.
„Wir freuen uns, mit der Berliner Charité ein weltweit renommiertes Haus als Partner gewonnen zu haben, das wir mit unserer Kompetenz überzeugen konnten und dem wir mit unserem IT-Know-how passgenaue Lösungen anbieten können“, sagt Walter Steffens, Mitglied der Rednet-Geschäftsführung. Bereits im Frühjahr konnte der Mainzer IT-Ausstatter die Ausschreibung für den Apple-Rahmenvertrag mit der FU Berlin als Konsortialführer verschiedener Hochschulen und Institutionen für sich gewinnen und sein Engagement im Bereich Lehre und Forschung deutlich stärken. „Mit dem Gewinn der Charité als Rahmenvertragspartner für Apple-Produkte schließen wir den Kreis der Berliner Universitäten und Hochschulen“, äußert sich Christian Capeletti, Leiter der Apple-Business-Unit.
Kontakt: www.rednet.ag, www.charite.de