BusinessPartner PBS
Hermann Hutter wird Gesellschafter von Treffpunkt Wagner.
Hermann Hutter wird Gesellschafter von Treffpunkt Wagner.

Nachfolgereglung: Hutter übernimmt Treffpunkt Wagner

Hermann Hutter, der erst Mitte August sein Fachgeschäft Abt in Ulm an den Drogeriemarkt-Filialisten Müller verkauft hat, wird zum 1. September Gesellschafter beim Soennecken-Mitglied Treffpunkt Wagner.

Im Rahmen der Unternehmensnachfolge übergibt damit die bisherige Inhaberin Rosina Wagner ihre drei Treffpunkt Wagner-Standorte in Olching, Fürstenfeldbruck und Buchenau an die Günzburger Hutter-Gruppe. Rosina Wagner soll weiterhin als Beraterin tätig bleiben. Seit 1936 vertreibt das Fachhandelsunternehmen Wagner im Westen von München Bürobedarf, Papeterie, Buch und Geschenke. Unter der Führung von Rosina Wagner hatte das Unternehmen mit Stammsitz in Olching in den 1990er Jahren eine Filiale in der Innenstadt von Fürstenfeldbruck und 2006 eine weitere Filiale im Shopping-Center Buchenau eröffnet. Die Fachgeschäfte besitzen jeweils eine Verkaufsfläche zwischen 300 und 700 Quadratmeter und beschäftigen rund 50 Mitarbeiter. Rosina Wagner ist zudem in der A.B.S.-Gruppe von Soennecken aktiv.

Der branchenerfahrene Hermann Hutter möchte die Standorte weiterführen und weiterentwickeln. Nach dem Mitte August vollzogenen Verkauf des Ulmer Lifestyle-Hauses Abt an die Drogeriemarkt-Kette Müller betreibt die Hutter-Gruppe derzeit PBS-Geschäfte in Ludwigsburg und Ulm, die PBS-Abteilung im Abt-Standort in Günzburg sowie mehrere Onlineshops. Hermann Hutter hatte bereits in den 90iger Jahren nach zahlreichen Übernahmen von Fachhändlern bundesweit eine Filialkette aufgebaut, diese dann aber an den damaligen französischen Global Player Guilbert verkauft. Hermann Hutter ist ehrenamtlich als Vizepräsident im Handelsverband Deutschland engagiert.

Kontakt: www.hutter.net, www.treffpunkt-wagner.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter