BBW lädt zur Frühjahrstagung nach Köln
- 30.09.2008
- Handel
- red.
Die Frühjahrstagung ist verbunden mit weiteren Branchenveranstaltungen, was sie laut BBW zum "zentralen Branchentermin 2009" macht. Mit einer Exkursion zu bemerkenswerten Geschäften in Köln sollen „neue Wege beschritten“ werden. In Impulsvorträgen, Podiumsdiskussionen sowie einem Motivationsvortrag sollen die Erfolgselemente der letztjährigen Tagungen aufgegriffen werden. Die Tagung beginnt mit einem Gang durch die Kölner Schildergasse, einer der meist frequentiertesten Einkaufsstraßen Deutschlands. Mit der spektakulären Architektur des P+C-Hauses sowie großen Flächen wie bei Globetrotter im Olivandenhof und jetzt auch Manufactum gibt es dort viel Interessantes zu sehen. Gesprächspartner aus den Geschäften stehen Rede und Antwort.
Mit „Alles.Besonders.Schön.“ von Soennecken und „Skribo“ von PBS Deutschland wurden in jüngster Vergangenheit zwei Geschäftskonzepte für PBS-Fachhändler entwickelt werden. Sie sind ebenso Thema auf der Frühjahrstagung wie auch das Eventkonzept von duo schreib + spiel oder die Einzelaktionen aus dem Wettbewerb „Die Goldene Schultüte“. Weitere Themen sind die Erhöhung der optischen Wirkung, Zusatzsortimente und Sortimentsveränderungen sowie Strategien der Aufwertung von Präsentation, Sortiment und Preislagen.
Nach der Arbeitstagung am Mittwoch folgen donnerstags weitere Veranstaltungen: Außer der Soennecken-Generalversammlung in Overath tagt der PBS-Industrieverband in Köln. Danach folgt ein großer Branchenabend im „Gaffel am Dom“.
Kontakt: www.bbw-online.de