BusinessPartner PBS

cx|office partner erschließen neue Themen

  • 30.09.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die zum Geschäftsbereich Wholesale von Staples Advantage gehörende Verbundgruppe cx|office partner hat sich in Heiligenhaus zu ihrem jährlichen Händlermeeting getroffen.

Birgit Essensohn und Silvain Berquet
Birgit Essensohn und Silvain Berquet

Neue Sortimente und die stärkere Verknüpfung der Vertriebskanäle standen im Fokus. Zu den Sortimenten, die Staples Advantage mit seinen Partnern voranbringen will, zählen die Bereiche Large-Format-Printing sowie Verpacken und Versenden, wo zum Oktober ein erweitertes Sortiment von mehr als 1300 Produkten und ein neuer Katalog zur Verfügung stehen werden. Ziel sei es, dem Kunden alles aus einer Hand zu liefern, so Sylvain Berquet, Managing Director Staples Advantage Deutschland, und Birgit Essensohn, Head of Wholesale bei Staples Advantage. Mit dem neuen Betriebsmittelkatalog hätten die Partner ein Tool an die Hand bekommen, um neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Die Gruppe will zudem die stärkere Verknüpfung der Vertriebskanäle unter dem Schlagwort „Omni-Channel“ voranbringen. So wird die bestehende Homepage von Staples Advantage auf mobile Technologien hin umgestellt. Auch in der Logistik laufen Optimierungen – angestoßen durch eine Mitgliederbefragung, die zu höherer Zufriedenheit und größerer Zuverlässigkeit führen sollen.

Das Netzwerk hat in diesem Jahr zwei neue Mitglieder dazugewonnen: Mit Hassler&Mayer EDV-Systemhaus in Fellbach sowie Remstal Bürozentrum in Schorndorf zählt cx|office partner nunmehr 29 Partner an 34 Standorten in ganz Deutschland.

Kontakt: www.cx-office-partner.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter