BusinessPartner PBS

cx|office partner erschließen neue Themen

  • 30.09.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die zum Geschäftsbereich Wholesale von Staples Advantage gehörende Verbundgruppe cx|office partner hat sich in Heiligenhaus zu ihrem jährlichen Händlermeeting getroffen.

Birgit Essensohn und Silvain Berquet
Birgit Essensohn und Silvain Berquet

Neue Sortimente und die stärkere Verknüpfung der Vertriebskanäle standen im Fokus. Zu den Sortimenten, die Staples Advantage mit seinen Partnern voranbringen will, zählen die Bereiche Large-Format-Printing sowie Verpacken und Versenden, wo zum Oktober ein erweitertes Sortiment von mehr als 1300 Produkten und ein neuer Katalog zur Verfügung stehen werden. Ziel sei es, dem Kunden alles aus einer Hand zu liefern, so Sylvain Berquet, Managing Director Staples Advantage Deutschland, und Birgit Essensohn, Head of Wholesale bei Staples Advantage. Mit dem neuen Betriebsmittelkatalog hätten die Partner ein Tool an die Hand bekommen, um neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Die Gruppe will zudem die stärkere Verknüpfung der Vertriebskanäle unter dem Schlagwort „Omni-Channel“ voranbringen. So wird die bestehende Homepage von Staples Advantage auf mobile Technologien hin umgestellt. Auch in der Logistik laufen Optimierungen – angestoßen durch eine Mitgliederbefragung, die zu höherer Zufriedenheit und größerer Zuverlässigkeit führen sollen.

Das Netzwerk hat in diesem Jahr zwei neue Mitglieder dazugewonnen: Mit Hassler&Mayer EDV-Systemhaus in Fellbach sowie Remstal Bürozentrum in Schorndorf zählt cx|office partner nunmehr 29 Partner an 34 Standorten in ganz Deutschland.

Kontakt: www.cx-office-partner.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter