BusinessPartner PBS

Specking neuer Consultant bei Ribbex

  • 30.10.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Claus Specking ist neuer Senior PreSales Consultant OPM in der Business Unit MPS des rheinischen Systemhauses Ribbex.

Claus Specking
Claus Specking

Schon zum 1. Oktober hat er die Aufgabe des Senior PreSales Consultant OPM im MPS (Managed Print Service) Team von Ribbex übernommen und unterstützt deutschlandweit das Projektgeschäft. Specking ist bereits seit über zwölf Jahren in verschiedenen Positionen im MPS-Geschäftsfeld tätig. Der Diplom-Kaufmann begann seine Karriere als Trainer & Consultant für HP. 2008 wechselte er in die HP Business Unit bei dem Distributor Actebis Peacock, um dort das MPS Channel Geschäft auf- und auszubauen. Zuletzt war er als Senior Consultant bei der Also MPS GmbH im Partnergeschäft tätig.

Specking soll Synergien zwischen dem transaktionalen Geschäft der Ribbex GmbH mit seiner Erfahrung im MPS Segment verbinden, teilte Ribbex mit. Ziel ist hierbei, die Gesamtkosten (TCO) der In- und Outputstrukturen (u.a. Drucken/Kopieren/Scannen/Faxen/Workflows/Sicherheit/ Management) bestehender Ribbex-Kunden und Unternehmen aller Branchen langfristig zu optimieren sowie interne Prozesse effizienter zu gestalten.

Kontakt: www.ribbex.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter