BusinessPartner PBS

Specking neuer Consultant bei Ribbex

  • 30.10.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Claus Specking ist neuer Senior PreSales Consultant OPM in der Business Unit MPS des rheinischen Systemhauses Ribbex.

Claus Specking
Claus Specking

Schon zum 1. Oktober hat er die Aufgabe des Senior PreSales Consultant OPM im MPS (Managed Print Service) Team von Ribbex übernommen und unterstützt deutschlandweit das Projektgeschäft. Specking ist bereits seit über zwölf Jahren in verschiedenen Positionen im MPS-Geschäftsfeld tätig. Der Diplom-Kaufmann begann seine Karriere als Trainer & Consultant für HP. 2008 wechselte er in die HP Business Unit bei dem Distributor Actebis Peacock, um dort das MPS Channel Geschäft auf- und auszubauen. Zuletzt war er als Senior Consultant bei der Also MPS GmbH im Partnergeschäft tätig.

Specking soll Synergien zwischen dem transaktionalen Geschäft der Ribbex GmbH mit seiner Erfahrung im MPS Segment verbinden, teilte Ribbex mit. Ziel ist hierbei, die Gesamtkosten (TCO) der In- und Outputstrukturen (u.a. Drucken/Kopieren/Scannen/Faxen/Workflows/Sicherheit/ Management) bestehender Ribbex-Kunden und Unternehmen aller Branchen langfristig zu optimieren sowie interne Prozesse effizienter zu gestalten.

Kontakt: www.ribbex.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter