BusinessPartner PBS

Staples.com stellt sich breiter auf

  • 30.10.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Staples.com will durch die Erweiterung seines Sortiments wachsen. Nach dem Launch der neuen Website wird die Integration neuer Produktkategorien deutlich vereinfacht.

So ist es beispielsweise schon jetzt möglich, Produkte für die Krankenpflege zu kaufen oder für die Ausstattung von Klassenräumen. Faisal Masud, Executive Vice President Global E-Commerce von Staples nannte gegenüber amerikanischen Medien das Ziel von einer Million SKU’s, die über Staples angeboten werden sollen. Gegenwärtig lassen sich über Staples rund 200.000 Produkte bestellen. Staples will alles anbieten, was Unternehmen benötigen – von Schutzhelmen über Netzwerkkomponenten bis hin zur Ausstattung von Pausenräumen. Auch die stationären Märkte in den USA sollen von der Sortimentserweiterung profitieren, indem die Kunden direkt von einer Filiale aus via Online-Terminals Zugriff auf das komplette Sortiment haben und sich die gewünschten Produkte nach Hause oder ins Büro liefern lassen können. Um die Sortimentsbreite zu realisieren, will Staples auch mit Onlinehändlern zusammenarbeiten und strebt an – ähnlich wie es Amazon schon realisiert hat – die eigene Seite als Verkaufsplattform für Dritte einzusetzen.

Als Teil der überarbeiteten Website sind auch neue Versionen der mobilen Shops geplant, die schon in den kommenden Monaten live gehen sollen. Damit soll ein reibungsloses Einkaufserlebnis für die Kunden möglich sein. Zu den Features zählt in den USA eine Reservierungsfunktion für Produkte, die man anschließend in der gewünschten Filiale mitnehmen kann.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter
Tolle Stimmung: Volle Hütte bei den "German-Chair-Hockey-Masters" in Bremen (c) Miklas Wrieden
BKE Fislage meldet „volle Hütte bei German-Chair-Hockey-Masters“ weiter
Attraktive Location für die Hausmesse des Fachhändlers Töns: das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern
Töns lädt Kunden ins Fritz-Walter-Stadion weiter