Staples.com stellt sich breiter auf
- 30.10.2013
- Handel
- Stefan Syndikus
So ist es beispielsweise schon jetzt möglich, Produkte für die Krankenpflege zu kaufen oder für die Ausstattung von Klassenräumen. Faisal Masud, Executive Vice President Global E-Commerce von Staples nannte gegenüber amerikanischen Medien das Ziel von einer Million SKU’s, die über Staples angeboten werden sollen. Gegenwärtig lassen sich über Staples rund 200.000 Produkte bestellen. Staples will alles anbieten, was Unternehmen benötigen – von Schutzhelmen über Netzwerkkomponenten bis hin zur Ausstattung von Pausenräumen. Auch die stationären Märkte in den USA sollen von der Sortimentserweiterung profitieren, indem die Kunden direkt von einer Filiale aus via Online-Terminals Zugriff auf das komplette Sortiment haben und sich die gewünschten Produkte nach Hause oder ins Büro liefern lassen können. Um die Sortimentsbreite zu realisieren, will Staples auch mit Onlinehändlern zusammenarbeiten und strebt an – ähnlich wie es Amazon schon realisiert hat – die eigene Seite als Verkaufsplattform für Dritte einzusetzen.
Als Teil der überarbeiteten Website sind auch neue Versionen der mobilen Shops geplant, die schon in den kommenden Monaten live gehen sollen. Damit soll ein reibungsloses Einkaufserlebnis für die Kunden möglich sein. Zu den Features zählt in den USA eine Reservierungsfunktion für Produkte, die man anschließend in der gewünschten Filiale mitnehmen kann.
Kontakt: www.staples.com