BusinessPartner PBS

Staples.com stellt sich breiter auf

  • 30.10.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Staples.com will durch die Erweiterung seines Sortiments wachsen. Nach dem Launch der neuen Website wird die Integration neuer Produktkategorien deutlich vereinfacht.

So ist es beispielsweise schon jetzt möglich, Produkte für die Krankenpflege zu kaufen oder für die Ausstattung von Klassenräumen. Faisal Masud, Executive Vice President Global E-Commerce von Staples nannte gegenüber amerikanischen Medien das Ziel von einer Million SKU’s, die über Staples angeboten werden sollen. Gegenwärtig lassen sich über Staples rund 200.000 Produkte bestellen. Staples will alles anbieten, was Unternehmen benötigen – von Schutzhelmen über Netzwerkkomponenten bis hin zur Ausstattung von Pausenräumen. Auch die stationären Märkte in den USA sollen von der Sortimentserweiterung profitieren, indem die Kunden direkt von einer Filiale aus via Online-Terminals Zugriff auf das komplette Sortiment haben und sich die gewünschten Produkte nach Hause oder ins Büro liefern lassen können. Um die Sortimentsbreite zu realisieren, will Staples auch mit Onlinehändlern zusammenarbeiten und strebt an – ähnlich wie es Amazon schon realisiert hat – die eigene Seite als Verkaufsplattform für Dritte einzusetzen.

Als Teil der überarbeiteten Website sind auch neue Versionen der mobilen Shops geplant, die schon in den kommenden Monaten live gehen sollen. Damit soll ein reibungsloses Einkaufserlebnis für die Kunden möglich sein. Zu den Features zählt in den USA eine Reservierungsfunktion für Produkte, die man anschließend in der gewünschten Filiale mitnehmen kann.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter