BusinessPartner PBS

Lyreco zeichnet nachhaltige Kunden aus

  • 30.10.2014
  • Handel
  • Dorothee Ragg

Bereits im zweiten Jahr in Folge hat Lyreco Deutschland, Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich, den Nachhaltigkeitspreis in verschiedenen Kategorien an Kunden verliehen.

Lyreco möchte dadurch das besonders nachhaltige Einkaufsmanagement dieser Unternehmen honorieren. In der Kategorie „Umsatz < 100 000 EUR“ belegte die Coloplast GmbH den ersten Platz. Der Vorjahressieger, die Jones Lang LaSalle GmbH, erzielte in diesem Jahr den zweiten Platz, dicht gefolgt von der CGI Holding Deutschland GmbH auf Platz 3. Des Weiteren wurden die ThyssenKrupp AG sowie das Unternehmen Kabel Deutschland in der Kategorie „Umsatz > 100 000 EUR“ ausgezeichnet. Darüber hinaus gab es in der Kategorie „Green Tree“ zwei Sonderpreise, die zum einen an die ZF Friedrichhafen AG für das nachhaltigste Sortiment und zum anderen an die Mediengruppe Pressedruck für die beste Entwicklung des Bestell- und Lieferverhaltens übergeben wurden.

 

Mittels einer Scorecard wird die Entwicklung verschiedenster Bereiche, wie zum Beispiel „Nachhaltiges Artikelsortiment“, „Nachhaltige Logistikprozesse“, „Nachhaltiges Bestellverhalten“ und „Nachhaltige Ressourcenreduzierung“ während des Jahres festgehalten. Außerdem wurde mit Hilfe eines Umweltkalkulators der CO2-Ausstoß pro Bestellung für jeden teilnehmenden Kunden ermittelt. So ermöglicht das Tool die Berechnung der ökologischen Bilanz sowohl für das gesamte Unternehmen als auch für einzelne Abteilungen.

 

Olaf Dubbert, Manager für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit bei Lyreco, kündigt vor dem Hintergrund der gestiegenen Teilnehmerzahl und der zunehmenden Bedeutung einer umweltfreundlichen Gestaltung der Beschaffungsprozesse im Bürobedarf eine Fortsetzung des Wettbewerbs für das Jahr 2014/2015 an.

 

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter