BusinessPartner PBS

Lyreco zeichnet nachhaltige Kunden aus

  • 30.10.2014
  • Handel
  • Dorothee Ragg

Bereits im zweiten Jahr in Folge hat Lyreco Deutschland, Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich, den Nachhaltigkeitspreis in verschiedenen Kategorien an Kunden verliehen.

Lyreco möchte dadurch das besonders nachhaltige Einkaufsmanagement dieser Unternehmen honorieren. In der Kategorie „Umsatz < 100 000 EUR“ belegte die Coloplast GmbH den ersten Platz. Der Vorjahressieger, die Jones Lang LaSalle GmbH, erzielte in diesem Jahr den zweiten Platz, dicht gefolgt von der CGI Holding Deutschland GmbH auf Platz 3. Des Weiteren wurden die ThyssenKrupp AG sowie das Unternehmen Kabel Deutschland in der Kategorie „Umsatz > 100 000 EUR“ ausgezeichnet. Darüber hinaus gab es in der Kategorie „Green Tree“ zwei Sonderpreise, die zum einen an die ZF Friedrichhafen AG für das nachhaltigste Sortiment und zum anderen an die Mediengruppe Pressedruck für die beste Entwicklung des Bestell- und Lieferverhaltens übergeben wurden.

 

Mittels einer Scorecard wird die Entwicklung verschiedenster Bereiche, wie zum Beispiel „Nachhaltiges Artikelsortiment“, „Nachhaltige Logistikprozesse“, „Nachhaltiges Bestellverhalten“ und „Nachhaltige Ressourcenreduzierung“ während des Jahres festgehalten. Außerdem wurde mit Hilfe eines Umweltkalkulators der CO2-Ausstoß pro Bestellung für jeden teilnehmenden Kunden ermittelt. So ermöglicht das Tool die Berechnung der ökologischen Bilanz sowohl für das gesamte Unternehmen als auch für einzelne Abteilungen.

 

Olaf Dubbert, Manager für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit bei Lyreco, kündigt vor dem Hintergrund der gestiegenen Teilnehmerzahl und der zunehmenden Bedeutung einer umweltfreundlichen Gestaltung der Beschaffungsprozesse im Bürobedarf eine Fortsetzung des Wettbewerbs für das Jahr 2014/2015 an.

 

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter