BusinessPartner PBS

Bueroboss.de: Neues Mitglied, neue Websites

  • 30.11.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Seit Anfang November zählt das Lüneburger Unternehmen Wegener zum bundesweiten Verbund, dem mittlerweile zehn Bürofachhändler angehören. Gleichzeitig gingen die neuen Websites von Bueroboss.de online.

Dass es für sein Unternehmen richtig ist, Teil von Bueroboss.de zu sein, davon ist Ralf Wegener, Geschäftsführer beim Lüneburger Fachhandelsunternehmen,  überzeugt.
Dass es für sein Unternehmen richtig ist, Teil von Bueroboss.de zu sein, davon ist Ralf Wegener, Geschäftsführer beim Lüneburger Fachhandelsunternehmen, überzeugt.

„Wir wollen in unserem Segment wachsen und unsere Position in der Region deutlich ausbauen“, erklärt Ralf Wegener vom Lüneburger Fachhandelsunternehmens. Bereits 2010 hatte das alteingesessene Familienunternehmen beschlossen, sich mit seinem Streckenhandel Bueroboss.de anzuschließen. Seit Januar 2011 läuft die Belieferung schon über die zentrale Logistik in Northeim, zu diesem Zeitpunkt wurde auch die EDV umgestellt. Mit der Umbenennung in Bueroboss.de/wegener ist der Umstellungsprozess nun abgeschlossen. Das Ladengeschäft im Lüneburger Zentrum bleibt davon unberührt. Die bisherigen Erfahrungen sind rundum positiv. „Die Logistik ist superflexibel, die EDV-Anbindung mit ihr und dem Webshop sehr gut“, berichtet er. „Gerade bei neuen Projekten ist es sehr hilfreich, dass man sich mit den Kollegen, die entsprechende Lösungen bereits erarbeitet haben, offen und ehrlich austauschen kann und direkte Hilfe bekommt“, lobt Wegener die zielorientierte Zusammenarbeit.

Ebenfalls Anfang November gingen die neuen Websites Bueroboss.de und Bueroboss.de/partner, die nach einem Relaunch über ein moderneres Erscheinungsbild verfügen, online. Auf Bueroboss.de erhält man einen schnellen Überblick über Größe, Mitglieder und Verbreitung des Verbundes aber auch über die seine Vorzüge und das vielfältige Leistungs- und Produktportfolio, das die einzelnen Unternehmen gemeinsam anbieten.

Relaunch der Websites: Auch die Partner haben genügend Raum zur individuellen Präsentation .
Relaunch der Websites: Auch die Partner haben genügend Raum zur individuellen Präsentation .

Im Rahmen des einheitlichen Webauftritts hat jedes der zehn Mitglieder darüber hinaus genügend Raum zur individuellen Präsentation auf der eigenen Domain „Bueroboss.de/partner“. Schnelle Kontaktmöglichkeiten und Fotos der Ansprechpartner betonen die Nähe des jeweiligen Händlers zum Kunden. „Uns war es wichtig, dass die Websites moderner aussehen und die Marke Bueroboss.de emotionaler wirkt“, erklärt Caroline Schiffer, Marketingleiterin bei bueroboss.de. „Der Mehrwert, den eine Zusammenarbeit mit unseren Händlern mit sich bringt, wird nun auf einen Blick deutlich.“

Kontakt: www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)
Soldan und Menze&Menze eröffnen „Symbiose Berlin“ weiter
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung
bueroboss.de-Tagung zu „Mehr Vertriebspower!“ weiter
Office Depot Europe investiert in E-Commerce weiter
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
PapierFischer übernimmt Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter