BusinessPartner PBS

Bueroboss.de: Neues Mitglied, neue Websites

  • 30.11.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Seit Anfang November zählt das Lüneburger Unternehmen Wegener zum bundesweiten Verbund, dem mittlerweile zehn Bürofachhändler angehören. Gleichzeitig gingen die neuen Websites von Bueroboss.de online.

Dass es für sein Unternehmen richtig ist, Teil von Bueroboss.de zu sein, davon ist Ralf Wegener, Geschäftsführer beim Lüneburger Fachhandelsunternehmen,  überzeugt.
Dass es für sein Unternehmen richtig ist, Teil von Bueroboss.de zu sein, davon ist Ralf Wegener, Geschäftsführer beim Lüneburger Fachhandelsunternehmen, überzeugt.

„Wir wollen in unserem Segment wachsen und unsere Position in der Region deutlich ausbauen“, erklärt Ralf Wegener vom Lüneburger Fachhandelsunternehmens. Bereits 2010 hatte das alteingesessene Familienunternehmen beschlossen, sich mit seinem Streckenhandel Bueroboss.de anzuschließen. Seit Januar 2011 läuft die Belieferung schon über die zentrale Logistik in Northeim, zu diesem Zeitpunkt wurde auch die EDV umgestellt. Mit der Umbenennung in Bueroboss.de/wegener ist der Umstellungsprozess nun abgeschlossen. Das Ladengeschäft im Lüneburger Zentrum bleibt davon unberührt. Die bisherigen Erfahrungen sind rundum positiv. „Die Logistik ist superflexibel, die EDV-Anbindung mit ihr und dem Webshop sehr gut“, berichtet er. „Gerade bei neuen Projekten ist es sehr hilfreich, dass man sich mit den Kollegen, die entsprechende Lösungen bereits erarbeitet haben, offen und ehrlich austauschen kann und direkte Hilfe bekommt“, lobt Wegener die zielorientierte Zusammenarbeit.

Ebenfalls Anfang November gingen die neuen Websites Bueroboss.de und Bueroboss.de/partner, die nach einem Relaunch über ein moderneres Erscheinungsbild verfügen, online. Auf Bueroboss.de erhält man einen schnellen Überblick über Größe, Mitglieder und Verbreitung des Verbundes aber auch über die seine Vorzüge und das vielfältige Leistungs- und Produktportfolio, das die einzelnen Unternehmen gemeinsam anbieten.

Relaunch der Websites: Auch die Partner haben genügend Raum zur individuellen Präsentation .
Relaunch der Websites: Auch die Partner haben genügend Raum zur individuellen Präsentation .

Im Rahmen des einheitlichen Webauftritts hat jedes der zehn Mitglieder darüber hinaus genügend Raum zur individuellen Präsentation auf der eigenen Domain „Bueroboss.de/partner“. Schnelle Kontaktmöglichkeiten und Fotos der Ansprechpartner betonen die Nähe des jeweiligen Händlers zum Kunden. „Uns war es wichtig, dass die Websites moderner aussehen und die Marke Bueroboss.de emotionaler wirkt“, erklärt Caroline Schiffer, Marketingleiterin bei bueroboss.de. „Der Mehrwert, den eine Zusammenarbeit mit unseren Händlern mit sich bringt, wird nun auf einen Blick deutlich.“

Kontakt: www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter