BusinessPartner PBS
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet

IT-Rahmenvertrag: Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus

Der Mainzer IT-Ausstatter Rednet hat sich zum wiederholten Male den Rahmenvertrag für die hessischen Schulen, der vom größten hessischen kommunalen IT-Dienstleister, der ekom21 – KGRZ Hessen ausgeschrieben wurde, gesichert.

Der Rahmenvertrag beinhaltet die Ausstattung mit WLAN-Komponenten, digitalen Schwarzen Brettern, Notebookwagen und Tablet-Koffer sowie Projektoren und Tafelsystemen. Das auf Behörden und Bildungseinrichtungen spezialisierte IT-Systemhaus ist im Schulrahmenvertrag bis zum 30. November 2021 fester Partner der ekom21. Auf den Schulrahmenvertrag dürfen alle hessischen Schulen über die ekom21 zugreifen und die Geräte zu festgeschriebenen, wirtschaftlichen Konditionen erwerben. Rednet konfiguriert die Bestellungen, liefert und installiert sie vor Ort. Der Vertrag wird seit 2015 alle zwei Jahre vom größten kommunalen IT-Dienstleister in Hessen ausgeschrieben, um den steigenden technischen Anforderungen von Bildungseinrichtungen gerecht zu werden.

Parallel läuft noch bis Ende 2018 der Hardware-Rahmenvertrag für die Kommunalverwaltungen, auf den neben den Einrichtungen des öffentlichen Dienstes auch Schulen über die ekom21 – KGRZ Hessen zugreifen dürfen. Er besteht aus insgesamt 13 Losen, die neben PCs, Druckern und Servern auch erstmals Tablets enthalten.

Zur Vorstellung des neuen Schulrahmenvertrages fand am 28. November eine Auftaktveranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen statt. 50 Vertreter von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen informierten sich vor Ort.

Kontakt: www.rednet.ag 

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter