BusinessPartner PBS

Discounter setzen auf PBS-Produkte

  • 30.12.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Inzwischen schon traditionell zum Jahreswechsel forcieren die führenden Discounter wie Aldi, Lidl bis zu Penny das Aktionsgeschäft mit PBS-Sortimenten.

Seit gestern bietet beispielsweise Aldi das in ganzseitigen Anzeigen in Tageszeitungen und Werbeflyern angekündigte Sortiment an, das von klassischem Bürobedarf wie Ordner, Kopierpapier, Ordnungsmittel und Schreibgeräte bis zu Kleintechnik wie Aktenvernichter, Laminier- und Thermobinde-Gerät bis zur Zeichenplatte reicht. Wie gewohnt dominiert die Eigenmarke "Rex". Deutlich umfangreicher und zudem mit Schwerpunkt Schule startet morgen Lidl seinen Aktionsverkauf. Das im Werbeprospekt auf acht Seiten dargestellte Programm umfasst "Clevere Ideen für Schule und Pause" vom Patronen-Füllhalter und weiteren Mal- und Schreibgeräten bis zum Taschenrechner, Zirkel-Set, Ordnungsboxen, Zeichen- und Bastelmaterial bis zu Schulheften. Zudem gibt es auf zwei Seiten klassische Ordnungsmittel vom Ordner über Register/Schnellhefter bis zum Ablagefach.

Auch die Kauf- und Warenhaus-Betreiber setzten auf das PBS-Angebot. So offeriert zum Beispiel Karstadt aktuell ein umfassendes Sortiment von der Münz-Zählkassette über Klein-Aktenvernichter bis zu Heftgeräten und der kompletten Schreibtischausstattung.

Kontakt: www.aldi.de, www.lidl.de, www.karstadt.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter