BusinessPartner PBS

Memo feiert 20. Geburtstag

  • 31.01.2011
  • Handel
  • Elke Sondermann

Viele Überraschungsangebote verspricht der ursprünglich als reiner „B2B“-Versender unter dem Namen „Memo – der Firmenausstatter für Umweltbewusste“ gestartete Händler seinen Kunden im Jubiläumsjahr.

Sowohl per Katalog 2011 und als auch via Webshop sollen die Privat- und Firmenkunden das ganze Jahr über auf die exklusiven Angebote zugreifen können. Dabei steht der Online-Shop im Mittelpunkt der Geburtstagsaktivitäten. Eine eigene Website lädt zum Mitfeiern und Mitmachen (www.memo.de/geburtstag) ein.

Bereits 1998 präsentierte der „Öko-Pionier“ unter den Bürofachhändlern als einer der erster Versender der Branche sein komplettes Sortiment im Online-Shop, mittlerweile geht jede zweite Bestellung über das E-Commerce-Portal ein.

Die Leistungen des Unternehmens zum Schutz der Umwelt sind unabhängig zertifiziert und wurden schon mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2009 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis und im Herbst 2010 – durch die Verbraucher Initiative e.V. mit der einzigen „Goldmedaille“ als „Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen“. Das Memo-Gesamtsortiment umfasst mehr als zehntausend Produkte, die eigene Handelsmarke ist auf über 700 Artikel gewachsen. Die Kataloge für Gewerbe- und Privatkunden haben einen Umfang von bis zu 700 Seiten, die Gesamtauflage aller Kataloge und Mailings beträgt jährlich über eine Million Stück. Der Umsatz lag 2010 Unternehmensangaben zufolge bei 18,5 Millionen Euro.

Kontakt: www.memo.de

Verwandte Themen
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)
Soldan und Menze&Menze eröffnen „Symbiose Berlin“ weiter
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung
bueroboss.de-Tagung zu „Mehr Vertriebspower!“ weiter
Office Depot Europe investiert in E-Commerce weiter
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
PapierFischer übernimmt Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter