BusinessPartner PBS

Memo feiert 20. Geburtstag

  • 31.01.2011
  • Handel
  • Elke Sondermann

Viele Überraschungsangebote verspricht der ursprünglich als reiner „B2B“-Versender unter dem Namen „Memo – der Firmenausstatter für Umweltbewusste“ gestartete Händler seinen Kunden im Jubiläumsjahr.

Sowohl per Katalog 2011 und als auch via Webshop sollen die Privat- und Firmenkunden das ganze Jahr über auf die exklusiven Angebote zugreifen können. Dabei steht der Online-Shop im Mittelpunkt der Geburtstagsaktivitäten. Eine eigene Website lädt zum Mitfeiern und Mitmachen (www.memo.de/geburtstag) ein.

Bereits 1998 präsentierte der „Öko-Pionier“ unter den Bürofachhändlern als einer der erster Versender der Branche sein komplettes Sortiment im Online-Shop, mittlerweile geht jede zweite Bestellung über das E-Commerce-Portal ein.

Die Leistungen des Unternehmens zum Schutz der Umwelt sind unabhängig zertifiziert und wurden schon mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2009 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis und im Herbst 2010 – durch die Verbraucher Initiative e.V. mit der einzigen „Goldmedaille“ als „Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen“. Das Memo-Gesamtsortiment umfasst mehr als zehntausend Produkte, die eigene Handelsmarke ist auf über 700 Artikel gewachsen. Die Kataloge für Gewerbe- und Privatkunden haben einen Umfang von bis zu 700 Seiten, die Gesamtauflage aller Kataloge und Mailings beträgt jährlich über eine Million Stück. Der Umsatz lag 2010 Unternehmensangaben zufolge bei 18,5 Millionen Euro.

Kontakt: www.memo.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter