BusinessPartner PBS

BLZ Scherz + Cramer erhält TÜV-Zertifikat

  • 31.03.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Das Osnabrücker Fachhandelsunternehmen BLZ Scherz + Cramer vom TÜV Nord und Ricoh Deutschland für „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ ausgezeichnet worden.

Um das TÜV-Zertifikat und das Prüfsiegel zu bekommen, hat sich der Fachhändler im Vorfeld einem umfassenden Audit unterzogen. Im Mittelpunkt der Prüfung standen die Beratungskompetenz und Serviceorientierung von BLZ Scherz + Cramer.

Joerg Deuper, Geschäftsführer und Inhaber von BLZ Scherz + Cramer, (links) und  Reinhard Schriever, Regional Sales & Consultancy Manager, Ricoh Deutschland mit TÜV-Zertifikat, das im Rahmen der Dokutrends 2011, der Hausmesse von Ricoh Deutschland, übergeb
Joerg Deuper, Geschäftsführer und Inhaber von BLZ Scherz + Cramer, (links) und Reinhard Schriever, Regional Sales & Consultancy Manager, Ricoh Deutschland mit TÜV-Zertifikat, das im Rahmen der Dokutrends 2011, der Hausmesse von Ricoh Deutschland, übergeben worden ist.

„Mit der Zertifizierung stellen wir unter Beweis, dass unsere Strukturen und Prozesse optimal auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind“, so Joerg Deuper, Geschäftsführer und Inhaber von BLZ Scherz + Cramer.

Der TÜV-Standard „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ wurde vom TÜV Nord und Ricoh Deutschland entwickelt. Speziell auf Fachhandelsunternehmen ausgelegt, definiert er Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem: Es stellt sicher, dass Qualität und Kundenorientierung, besonders in den Bereichen Beratung und technischer Service, bei jedem zertifizierten Fachhändler systematisch geprüft und kontinuierlich verbessert werden. Im Fokus steht dabei immer die Zufriedenheit des Kunden.

Neben dem Zertifizierungsaudit muss sich BLZ Scherz + Cramer in den nächsten beiden Jahren jeweils einem so genannten Überwachungsaudit stellen. So wird sichergestellt, dass die Anforderungen des TÜV-Standards langfristig umgesetzt und erfüllt werden. Alle drei Jahre muss der Fachhändler ein erneutes Zertifizierungsaudit absolvieren, dem wiederum jährliche Überwachungsaudits folgen. „In Zukunft werden wir jedes Jahr auf den Prüfstand gestellt. Ziel ist eine kontinuierliche Verbesserung und die regelmäßigen Audits von externen Spezialisten helfen uns dabei. Unsere Kunden und wir als Unternehmen werden sehr davon profitieren“, erklärt Deuper.

Kontakt: www.ricoh.de, www.blz-shop.de

Verwandte Themen
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter