GdB traf sich in Fulda
- 31.03.2011
- Handel
- Michael Smith
Im Rahmen der Jahrestagung hat das bundesweite Netzwerk leistungsstarker Fachhandelsunternehmen die Installation eines einheitlichen offenen Online-Shops für die ganze Gruppe auf den Weg gebracht. Im Laufe des Jahres werden alle zehn Mitglieder diesen Shop inklusive einem modernen Newsletter-Auftritt implementieren. Damit ist die GdB eigenen Angaben zufolge momentan die einzige Marketing Gruppe in der Branche, die Ihren Kunden ein einheitliches und geschlossenes Vermarktungssystem für C-Artikel zur Verfügung stellt. Auch der elektronische Blätterkatalog als Screen-PDF ist auf dem Weg gebracht und wird beim nächsten Katalog jedem Mitglied zur Verfügung stehen.
Als Dankeschön für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den PBS-Lieferanten beziehungsweise Herstellern und auch als kleinen Ansporn wird die GdB erstmals einen Lieferanten-Award ausloben, der jeweils die Hersteller mit dem besten Produkt, dem besten Marketing und der besten Logistik des Jahres prämieren wird. Die Verleihung soll im Herbst 2011 erfolgen.
In einer ersten Stellungnahme aller Gesellschafter geht die Gruppe von einem moderaten Wachstum im laufenden Jahre aus und beschäftigt sich schon wieder mit weiteren Neuaufnahmen für ihre Gruppe.
Kontakt: www.gdb-office.de