Fachhandel: Büroprint-Gruppe mit neuen Kooperationsmodellen
- 31.03.2017
- Handel
- red.
Auf dem Premium-Partner-Treffen der Büroprint-Gruppe Anfang März wurden die Strukturveränderungen von den rund 60 Mitgliedern beschlossen „Wir haben uns in Kassel intensiv mit der Frage des zukunftsorientierten Geschäfts rund um das Thema Prozessoptimierung beschäftigt“, erklärt Ingo Dewitz, Vorstand der Büroring-Unternehmensgruppe, der die Büroprint-Gruppe angeschlossen ist. Man wolle die Büroprint-Gruppe vor diesem Hintergrund neu positionieren und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.
Mit der Neustrukturierung sollen die Leistungen der Büroprint-Gruppe klarer gefasst werden. Insgesamt sind sieben Themenkreise geplant, jeweils ein Beiratsmitglied wird ein Thema begleiten und vorantreiben. Die ersten drei Themen sind „Prozessoptimierung in der Administration“, „Prozessoptimierung im Vertrieb“ und „Gruppen-Benchmark“. Ziel der Segmentierung ist die Schaffung jeweils einer geschlossenen Gruppe gleichgesinnter Partner. Diese so genannten „Aktiv-Partner“ setzen sich intensiv mit den entsprechenden Themen auseinander und bekennen sich durch einen Lizenzvertrag zu den Inhalten.
In diesem Zusammenhang wird von Juli 2017 an die Unterteilung in Büroprint-Basis- und Premiumpartner aufgehoben und durch eine einheitliche Partnerschaft ersetzt. Zugleich werden im zweiten Halbjahr die neuen „Aktiv-Partner“-Gruppen an den Start gehen. Die Resonanz auf die Neu- bzw. Umorganisation der Marketinggruppe und die veränderte Struktur der Partnerschaft war am zweiten Veranstaltungstag in Kassel durchweg positiv. In der Summe hat das Starterfeld bereits die kritische Masse überschritten, erklärt Holger Rosa, Projektleiter Büroprint bei Büroring. Weitere Mitglieder seien interessiert und befänden sich im Entscheidungsprozess.
Kontakt: www.bueroring.de www.bueroprint.de