BusinessPartner PBS

Staples läutet Expansionsphase ein

  • 31.05.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

In der Friedrichstraße 224 in Berlin eröffnet am 1. Juni die erste Hauptstadtfiliale des Unternehmens, das bundesweit nun 57 Märkte unterhält. Weitere Neueröffnungen – nicht nur in Berlin – sollen folgen.

Der Fachmarkt in der Friedrichstraße hat alle Mitarbeiter vom ehemaligen Büro-Fachgeschäft Fritz Palm übernommen. Nach mehrwöchigem Umbau bei laufendem Verkaufsbetrieb präsentiert sich der rund 500 Quadratmeter große Laden in neuer Optik. Für die Eröffnung hat sich Staples eine besondere Aktion einfallen lassen: Jeder Kunde kann für 20 Euro so viel Papier mitnehmen, wie er mit bloßen Händen tragen kann. Der Markt – insgesamt zehn bis 15 Staples-Märkte sollen im Stadtgebiet in den kommenden Jahren entstehen – hat für Staples wegen seiner Größe und Lage Pilot-Charakter. Dabei stehen für die Fachmarktsparte, die deutschlandweit rund 165 Millionen Euro Umsatz erzielt, insgesamt die Zeichen auf Expansion: Nachdem die Zahl der Märkte in den Deutschland in den vergangenen Jahren konstant geblieben ist, sollen alleine in diesem Jahr noch drei bis vier neue dazu kommen.

Kontakt: www.staples.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter