BusinessPartner PBS

Staples läutet Expansionsphase ein

  • 31.05.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

In der Friedrichstraße 224 in Berlin eröffnet am 1. Juni die erste Hauptstadtfiliale des Unternehmens, das bundesweit nun 57 Märkte unterhält. Weitere Neueröffnungen – nicht nur in Berlin – sollen folgen.

Der Fachmarkt in der Friedrichstraße hat alle Mitarbeiter vom ehemaligen Büro-Fachgeschäft Fritz Palm übernommen. Nach mehrwöchigem Umbau bei laufendem Verkaufsbetrieb präsentiert sich der rund 500 Quadratmeter große Laden in neuer Optik. Für die Eröffnung hat sich Staples eine besondere Aktion einfallen lassen: Jeder Kunde kann für 20 Euro so viel Papier mitnehmen, wie er mit bloßen Händen tragen kann. Der Markt – insgesamt zehn bis 15 Staples-Märkte sollen im Stadtgebiet in den kommenden Jahren entstehen – hat für Staples wegen seiner Größe und Lage Pilot-Charakter. Dabei stehen für die Fachmarktsparte, die deutschlandweit rund 165 Millionen Euro Umsatz erzielt, insgesamt die Zeichen auf Expansion: Nachdem die Zahl der Märkte in den Deutschland in den vergangenen Jahren konstant geblieben ist, sollen alleine in diesem Jahr noch drei bis vier neue dazu kommen.

Kontakt: www.staples.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter