BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger-Aktion sorgt für Aufmerksamkeit

  • 31.05.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Vom 15. bis 26. Mai hat Fachhändler Kaut-Bullinger in der Münchner Rosenstraße mit einer ungewöhnlichen Post-it-Aktion für Aufmerksamkeit gesorgt.

Schaufenster bei Kaut-Bullinger während der Aktion mit zwei Portraits und "Pixomat"
Schaufenster bei Kaut-Bullinger während der Aktion mit zwei Portraits und "Pixomat"

Eines der Schaufenster von Kaut-Bullinger in München stand in dieser Zeit unter dem Motto „Werde zum Post-it-Star bei Kaut-Bullinger“. Der Künstler Andreas Kopp hatte im Schaufenster seinen „Pixomat“ installiert, mit dem sich Passanten rund um die Uhr vor dem Schaufenster fotografieren lassen konnten. Dabei entstanden jedoch keine herkömmlichen Fotos, sondern stark verpixelte Bilder, die am nächsten Tag abholbereit waren. Im Aktionszeitraum war der Künstler selbst vor Ort und klebte in den ersten Tagen zwei Portraits mit quadratischen Post-it-Zetteln an die Rückwand des Schaufensters. Schon im vergangenen Jahr war Kopp bei Kaut-Bullinger zu Gast, er hatte damals aus Post-it-Zetteln Geschichten geklebt.

Die Kunst, mit bunten Klebezetteln kreative Bilder zu erstellen und so mit der Umgebung zu kommunizieren, entstand in den USA und erfreut sich in Deutschland einer wachsenden Fangemeinde. Erstmalig machte Andreas Kopp durch das Portrait von Steve Jobs an der Außenfassade des Apple-Stores in München auf sich aufmerksam.

Kontakt: www.kaut-bullinger.de

Verwandte Themen
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter