Kaut-Bullinger-Aktion sorgt für Aufmerksamkeit
- 31.05.2013
- Handel
- Stefan Syndikus
Eines der Schaufenster von Kaut-Bullinger in München stand in dieser Zeit unter dem Motto „Werde zum Post-it-Star bei Kaut-Bullinger“. Der Künstler Andreas Kopp hatte im Schaufenster seinen „Pixomat“ installiert, mit dem sich Passanten rund um die Uhr vor dem Schaufenster fotografieren lassen konnten. Dabei entstanden jedoch keine herkömmlichen Fotos, sondern stark verpixelte Bilder, die am nächsten Tag abholbereit waren. Im Aktionszeitraum war der Künstler selbst vor Ort und klebte in den ersten Tagen zwei Portraits mit quadratischen Post-it-Zetteln an die Rückwand des Schaufensters. Schon im vergangenen Jahr war Kopp bei Kaut-Bullinger zu Gast, er hatte damals aus Post-it-Zetteln Geschichten geklebt.
Die Kunst, mit bunten Klebezetteln kreative Bilder zu erstellen und so mit der Umgebung zu kommunizieren, entstand in den USA und erfreut sich in Deutschland einer wachsenden Fangemeinde. Erstmalig machte Andreas Kopp durch das Portrait von Steve Jobs an der Außenfassade des Apple-Stores in München auf sich aufmerksam.
Kontakt: www.kaut-bullinger.de