BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger-Aktion sorgt für Aufmerksamkeit

  • 31.05.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Vom 15. bis 26. Mai hat Fachhändler Kaut-Bullinger in der Münchner Rosenstraße mit einer ungewöhnlichen Post-it-Aktion für Aufmerksamkeit gesorgt.

Schaufenster bei Kaut-Bullinger während der Aktion mit zwei Portraits und "Pixomat"
Schaufenster bei Kaut-Bullinger während der Aktion mit zwei Portraits und "Pixomat"

Eines der Schaufenster von Kaut-Bullinger in München stand in dieser Zeit unter dem Motto „Werde zum Post-it-Star bei Kaut-Bullinger“. Der Künstler Andreas Kopp hatte im Schaufenster seinen „Pixomat“ installiert, mit dem sich Passanten rund um die Uhr vor dem Schaufenster fotografieren lassen konnten. Dabei entstanden jedoch keine herkömmlichen Fotos, sondern stark verpixelte Bilder, die am nächsten Tag abholbereit waren. Im Aktionszeitraum war der Künstler selbst vor Ort und klebte in den ersten Tagen zwei Portraits mit quadratischen Post-it-Zetteln an die Rückwand des Schaufensters. Schon im vergangenen Jahr war Kopp bei Kaut-Bullinger zu Gast, er hatte damals aus Post-it-Zetteln Geschichten geklebt.

Die Kunst, mit bunten Klebezetteln kreative Bilder zu erstellen und so mit der Umgebung zu kommunizieren, entstand in den USA und erfreut sich in Deutschland einer wachsenden Fangemeinde. Erstmalig machte Andreas Kopp durch das Portrait von Steve Jobs an der Außenfassade des Apple-Stores in München auf sich aufmerksam.

Kontakt: www.kaut-bullinger.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter