BusinessPartner PBS

Neues Ladenkonzept bei Weltbild

  • 31.07.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Am Stammsitz des Unternehmens in Augsburg stellte der Buch- und Medienhändler Weltbild jetzt sein neues Ladenbaukonzept vor.

Die Filiale in der Augsburger City-Gallerie ist die erste Weltbild-Filiale, bei der das neue, vom Düsseldorfer Designbüro Schwitzke & Partner entwickelte Konzept umgesetzt wurde. Weltbild will Bücher, Medien und Geschenke nun in einer „Wohlfühlatmosphäre“ anbieten: Wertig, warm und mit einem markanten Eingangsportal in „Weltbild-Rot“ präsentiert sich die umgestaltete Filiale. Eine Neuerung ist dabei auch die Kinderwelt. In ihr finden die kleinen Kunden Lesestoff und Spielsachen auf Augenhöhe, aber auch einen Platz zum Spielen. „Mit diesem neuen Ladenkonzept wollen wir unseren Markenauftritt stärken. Der neue rote Laden ist optischer Ausdruck der noch engeren Vernetzung der Vertriebskanäle Katalog, Filiale und Internet“, so Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff.

Kontakt: www.weltbild.de

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter