BusinessPartner PBS

Händler nimmt Tintenpatronen unter die Lupe

  • 31.07.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der Online-Händler für Druckerpatronen und -zubehör Tintenalarm.de ist beim Vergleichstest der HP-Patrone 364 XL mit wiederbefüllten Alternativprodukten zu überraschenden Ergebnissen gekommen.

So konnte beim direkten Vergleich die Alternativpatrone von Peach den ersten Platz belegen. Sie konnte sich sogar vor der Original-Patrone von HP platzieren, die Tester stuften die Druckqualität als besser ein als beim OEM-Produkt. Auf den weiteren Plätzen folgten die Produkte Ninestar, KMP, Pelikan, HQ sowie Jettec. Verglichen wurden die Originalpatronen 364 XL von HP mit sechs kompatiblen Alternativen anhand der Kriterien „Druckqualität“, „Reichweite“, „Handling“, „Zuverlässigkeit“ und „Preis-/Leistungsverhältnis“. Der Patronensatz, der die Tester auf der ganzen Linie überzeugte, kam von Peach: „Als einziger Satz hat er durchgehend durch alle Kategorien und Bewertungspunkte ausschließlich gute bis sehr gute Ergebnisse geliefert – ohne einen einzigen Ausreißer“, heißt es bei tintenalarm.de. Zudem waren mit 1,7 Cent im Textdruck pro Seite und 1,4 Cent bei Farbe die kompatiblen Peach-Patronen rund 60 Prozent günstiger als die HP-Originale.

Tintenalarm.de ist ein Familienunternehmen aus Herzogenaurach. Der Händler vertreibt über das Internet originales und kompatibles Druckerzubehör wie recycelte Toner an gewerbliche und private Kunden.

Die Testergebnisse sind online einsehbar.

Kontakt: www.tintenalarm.de

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter