BusinessPartner PBS

ZDS Bürosysteme als „MDS-Master“ zertifiziert

  • 31.08.2011
  • Handel
  • Michael Smith

ZDS Bürosysteme aus Walddorfhäslach ist Ende August als erstes Fachhandelsunternehmen im Großraum Stuttgart von Ricoh Deutschland, als „Managed Document Services-Master“ zertifiziert worden.

„Damit stellen wir unter Beweis, dass unsere Strukturen und Prozesse optimal auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Besonders wenn es um Themen wie Analyse, Beratung und Lösungsentwicklung geht, werden wir von dem neuen Know-how profitieren. Letztlich ist die Zertifizierung auch eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens, durch die wir außerdem Arbeitsplätze sichern“, sagt Wilfried Zieringer, Geschäftsführer von ZDS.

Das ZDS-Team freut sich gemeinsam mit Wilfried Zieringer (Geschäftsführer ZDS, 3. v.r.) über die erfolgreiche Zertifizierung als MDS-Master.
Das ZDS-Team freut sich gemeinsam mit Wilfried Zieringer (Geschäftsführer ZDS, 3. v.r.) über die erfolgreiche Zertifizierung als MDS-Master.

Teil der Vorbereitungen auf die MDS-Zertifizierung war eine TÜV-Zertifizierung. Um das TÜV-Zertifikat und das Prüfsiegel für „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ zu bekommen, hat sich das Systemhaus für Bürotechnik einem umfassenden Audit unterzogen.

Der TÜV-Standard „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ wurde vom TÜV Nord und Ricoh Deutschland entwickelt. Speziell auf Fachhandelsunternehmen ausgelegt, definiert er Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem, dass Qualität und Kundenorientierung, besonders in den Bereichen Beratung und technischer Service sicherstellt. Neben dem Zertifizierungsaudit muss sich das Unternehmen in den nächsten beiden Jahren jeweils einem so genannten Überwachungsaudit stellen. Alle drei Jahre muss ZDS ein erneutes Zertifizierungsaudit absolvieren, dem wiederum jährliche Überwachungsaudits folgen.

„Ab jetzt werden wir unsere Leistungen jährlich auf den Prüfstand stellen. Unser Ziel ist es, kontinuierlich Verbesserungen zu erreichen. Unsere Kunden und wir als Unternehmen werden sehr davon profitieren“, erklärt Zieringer.

Kontakt: www.ricoh.de, www.zds-gmbh.de

Verwandte Themen
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter