BusinessPartner PBS

dm-Gruppe will weiter wachsen

  • 31.10.2008
  • Handel
  • Jörg Müllers

Erneut zweistellig gestiegen (plus 13, 4 Prozent auf 4,71 Milliarden Euro) ist der Umsatz der Drogeriemarktkette dm im Geschäftsjahr 2007/2008.

Das Unternehmen will die nach eigenen Angaben erstmals erreichte Marktführerposition in Deutschland zügig ausbauen. Angepeilt werden für die nächsten zehn Jahre alleine hierzulande 1000 neue Filialen. Insgesamt verfügt dm über gut 2000 Filialen, davon die Hälfte in Deutschland. Ähnlich wie die Konkurrenten Schlecker und Müller engagiert sich auch dm neben dem Kernsortiment Drogerie/Parfümerie verstärkt in Segmenten wie Haushaltswaren, Fotoarbeiten und PBS.

Kontakt: www.dm-drogeriemarkt.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter