BusinessPartner PBS

dm-Gruppe will weiter wachsen

  • 31.10.2008
  • Handel
  • Jörg Müllers

Erneut zweistellig gestiegen (plus 13, 4 Prozent auf 4,71 Milliarden Euro) ist der Umsatz der Drogeriemarktkette dm im Geschäftsjahr 2007/2008.

Das Unternehmen will die nach eigenen Angaben erstmals erreichte Marktführerposition in Deutschland zügig ausbauen. Angepeilt werden für die nächsten zehn Jahre alleine hierzulande 1000 neue Filialen. Insgesamt verfügt dm über gut 2000 Filialen, davon die Hälfte in Deutschland. Ähnlich wie die Konkurrenten Schlecker und Müller engagiert sich auch dm neben dem Kernsortiment Drogerie/Parfümerie verstärkt in Segmenten wie Haushaltswaren, Fotoarbeiten und PBS.

Kontakt: www.dm-drogeriemarkt.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter