Büroprofi Deutschland mit Praxisthemen
- 31.10.2011
- Handel
- Werner Stark
Information und Kommunikation mit und zwischen den Büroprofi-Mitgliedern standen auf dem diesjährigen Partnertreffen, das mit knapp 50 Personen gut besucht war, ganz oben auf der Agenda. Darin eingebunden waren auch die so genannten „Golden Partner“ aus der Industrie, die an kleinen Infoständen Neuheiten und wichtige Sortimente präsentieren konnten. Das umfangreiche Programm aus Referaten, Diskussionsrunden und Workshops hatte einiges zu bieten – vom Vortrag über Vertriebskonzepte über die Chancen des Dialog-Marketings bis zu Trends im Web.
Darüber hinaus informierte Alka-Geschäftsführer Holger Höltge über die aktuelle Branchensituation („mit Büroprofi eigene Konjunktur schaffen“) ebenso wie über neue Projekte in den Bereichen Marketing, Webshop, neue Vermarktungskonzepte sowie den Ausbau der Logistikleistung am Standort Ahlten. Die PBS-Holding investiert derzeit rund 6,5 Millionen Euro in den Logistikstandort, am dem das verfügbare Sortiment von derzeit 15 000 um rund 6000 PBS-Artikel erweitert wird. Die Büroprofi-Mitglieder in Deutschland sollen entscheidend davon profitieren. Die Händlergruppe zeigt sich laut Höltge bei drei neuen Mitgliedern in diesem Jahr stabil, wobei vier Mitglieder ausgeschieden seien. Für 2012 stünden einige Interessenten, mit denen derzeit Gespräche geführt würden, auf der Liste. Das Büroprofi-Netzwerk ist inzwischen in fünf Ländern mit rund 140 Partnern aktiv.
Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de