BusinessPartner PBS

Staples baut Verpackungssegment aus

  • 31.10.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Staples Advantage erweitert sein Sortiment rund um Verpacken und Versenden auf mehr als 2000 Produkte – und will sich so weiter zum Rundum-Versorger entwickeln.

Ausschnitt aus dem erweiterten Verpackungssortiment von Staples
Ausschnitt aus dem erweiterten Verpackungssortiment von Staples

Die Sortimentserweiterung findet zeitgleich in mehreren europäischen Ländern statt, neben Deutschland auch in Norwegen, Schweden, Italien, Großbritannien und den Niederlanden. Staples erhofft sich von diesem Schritt die Erschließung weiteren Umsatz- und Ertragswachstums. Bei der breiten Auswahl an Verpackungseinheiten gibt es sowohl Artikel für den „kleinen“ wie auch den „großen“ Kunden. Das neue Sortiment umfasst: Lagerboxen und Versandkartons aus Wellpappe, Versandrohre und Spezialverpackungen, Klebebänder und Füllmaterial, Cutter und Verschlusswerkzeuge, Geschenkverpackungen sowie Beschriftungslösungen. Anfang November sollen Staples-Kunden einen neuen Produktkatalog erhalten, zudem wird das Sortiment auch über einen Online-Blätterkatalog verfügbar gemacht. Bei der Neueinführung arbeitet Staples mit dem Versandhändler Pressel mit Hauptsitz in Bad Vöslau, Österreich zusammen – einem spezialisierten Anbieter von Verpackungs- und Versandlösungen, der schon seit Jahren Teil der Staples-Gruppe ist.

Kontakt: www.staplesadvantage.de/verpackung_versand; www.pressel.com

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter