BusinessPartner PBS

"Produkte des Jahres 2008" ausgezeichnet

Im PBS Forum der Halle 3.0 auf der Paperworld in Frankfurt übergab der Vorsitzende des PBS-Industrieverbandes Horst-Werner Maier-Hunke die Preise an die Firmen Maul, Trodat, Hamelin Paperbrands und Stabilo.

Prämiert wurden „Produkte, die die Erfordernisse nach Gebrauchstauglichkeit, Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität, Eigenständigkeit, Innovation, Sicherheit und Form und Farbe hervorragend erfüllen“. In der Kategorie „gewerblicher Bürobedarf" konnte Maul den Preis für das Schreibtischset „MAULacro“ entgegennehmen. Im Bereich SmallOffice/ HomeOffice wurde der Trodat „Mobile Printy“ von der Jury zum Produkt des Jahres gewählt. Gleich zwei Sieger gab es in der Kategorie „Schul- und Privatbedarf“: das Schreibgerät „Groove“ von Lyra und und die Mal- und Spielsets „Colorin“ von Hamelin Paperbrands. Den Preis für ein besonders gelungenes Präsentations- beziehungsweise Abverkaufskonzept erhielt Stabilo für den „ActiveShop“. Für das digitale Schreibset „Papershow“, das in der Kategorie „besonders innovatives Produkt“ überzeugte, konnte das Team von Hamelin Paperbrands die zweite Auszeichnung entgegen nehmen. Der veranstaltende PBS Industrieverband hatte zum neunten Mal in Folge Designer, Anwender, Fachhändler sowie die Fachpresse als Juroren zusammengerufen. Aus den 79 Einsendungen wurden am 9. Dezember 2008 in Düsseldorf nach einem dreistündigen Auswahlverfahren und engagiert geführten Diskussionen die Siegerprodukte gekürt.

Kontakt: www.pbs-industrie.de

Verwandte Themen
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter
20171011_KMP RO 1 Das neue KMP-Gebäude in Otopeni/Bukarest, Rumänien
KMP Rumänien erweitert Produktion und Lager weiter
Jonathan Brune, Executive Manager Durable/Luctra, zählt zu den hochkarätigen Referenten des „Thementag Handel“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Luctra-Manager gibt Einblicke in „Büro der Zukunft“ weiter
Udo Peters, Business Development Director Europe Staedtler
Staedtler punktet mit individuellen Lösungen weiter