BusinessPartner PBS

Develop ist „Top Arbeitgeber“ im Mittelstand

Der Langenhagener Kopiererhersteller Develop konnte im bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleich „Top Job“ überzeugen und wurde mit dem „Top Job“-Gütesiegel ausgezeichnet.

Überreicht wurde die Auszeichnung für beispielhafte Personalarbeit vom ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement als Mentor der Mittelstandsinitiative. Bewertet wurden die Bereiche „Führung & Vision“, „Motivation & Dynamik“, „Kultur & Kommunikation“, „Mitarbeiterentwicklung & -perspektive“, „Familienorientierung & Demografie“ sowie „Internes Unternehmertum“.

Develop konnte besonders durch die individuelle Wertschätzung und aktive Förderung einer lebenslangen Lernbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters überzeugen. Einmal im Jahr wird zum Beispiel der „OScAR“ an das beste Team im Unternehmen verliehen. Der Name der Auszeichnung ergibt sich aus den Eigenschaften open-minded, studious, combined with active und respectful (aufgeschlossen, lernbegierig, engagiert und respektvoll), die sowohl Kollegen als auch Kunden bei den 48 Mitarbeitern jährlich bewerten. Das Gewinner-Team erhält als Anerkennung eine handgeschnitzte „OScAR“-Statue und ein besonderes Incentive. Zusätzlich zu dem „OScAR“ gibt es jährliche Entwicklungsgespräche sowie interne Strategieworkshops für die Beschäftigten.

„Die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber zeigt, dass unsere Mitarbeiter unser Engagement zu schätzen wissen und wir gemeinsam den richtigen Weg gehen. Der respektvolle, faire und offene Umgang miteinander hat höchste Priorität, deshalb stehen bei uns die Mitarbeiter an erster Stelle“, erläutert Develop Vice President Dirk Roos.

Der „Top Job“-Unternehmensvergleich wird jährlich vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen durchgeführt. Dabei werden die Managementinstrumente der Teilnehmer im Personalbereich bewertet und eine detaillierte Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Außerdem verpflichtet sich das Unternehmen zu einem fairen Umgang mit seinen Mitarbeitern auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und unterzeichnet den „Top Job“-Ehrenkodex.

Kontakt: www.develop.de, www.topjob.de

Verwandte Themen
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter
Tibor Hoffmann unterstützt ab sofort die Aktivitäten des schwedischen Büromöbelherstellers als Next Office Concept Manager.
Tibor Hoffmann verstärkt Next-Office-Team bei Kinnarps weiter