BusinessPartner PBS

Läufer & Gutenberg insolvent

Der in Burgdorf bei Hannover ansässige Hersteller von traditionellen Büro- und Schulprodukten hat Ende der vergangenen Woche beim Amtsgericht Gifhorn Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

Läufer & Gutenberg gehört mit einem umfangreichen Programm vom Radiergummi über Schreibunterlagen bis zu Präsentationsbedarf zu den traditionsreichen Unternehmen der Branche. Laut früheren Angaben hatte das Unternehmen nach dem Krisenjahr 2009 im vergangenen Jahr bei anziehender Konjunktur vor allem mit Lieferschwierigkeiten aufgrund von Auslastungsproblemen bei den Vorlieferanten sowie mit Preiserhöhungen bei wichtigen Rohstoffen wie Naturkautschuk zu kämpfen. Die weitere Entwicklung nach dem Insolvenzantrag ist derzeit noch offen.

Kontakt: www.laeufer-gutenberg.de

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter