BusinessPartner PBS

Läufer & Gutenberg insolvent

Der in Burgdorf bei Hannover ansässige Hersteller von traditionellen Büro- und Schulprodukten hat Ende der vergangenen Woche beim Amtsgericht Gifhorn Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

Läufer & Gutenberg gehört mit einem umfangreichen Programm vom Radiergummi über Schreibunterlagen bis zu Präsentationsbedarf zu den traditionsreichen Unternehmen der Branche. Laut früheren Angaben hatte das Unternehmen nach dem Krisenjahr 2009 im vergangenen Jahr bei anziehender Konjunktur vor allem mit Lieferschwierigkeiten aufgrund von Auslastungsproblemen bei den Vorlieferanten sowie mit Preiserhöhungen bei wichtigen Rohstoffen wie Naturkautschuk zu kämpfen. Die weitere Entwicklung nach dem Insolvenzantrag ist derzeit noch offen.

Kontakt: www.laeufer-gutenberg.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter