Wachstumsstrategie: CDS startet in neuen Räumen
- 01.02.2017
- Lieferanten
- red.
Mit dem Neubau, von rund vier Millionen Euro, ist ein wichtiger Pfeiler zur Umsetzung der Wachstumsstrategie von CDS errichtet. Ab sofort werden hier Projekte aus den Geschäftsbereichen Rollout, Repair und IT-Remarketing verwirklicht. Bereits im vergangenen Jahr wurden Teile der Lagerhalle bezogen. Zum Jahreswechsel folgte nun der Umzug für das Technik-Team der Geschäftsbereiche ‚Repair‘ und ‚Rollout‘.
„Jetzt kann es los gehen!“, freut sich Paul Koch, Geschäftsführer der CDS Computer Demo + Service GmbH. „Wir sitzen mit neuen Projekten schon in den Startlöchern, und sind sehr froh, die zusätzlichen Flächen dafür nutzen zu können.“ Eines der ersten Rollout-Projekte in den neuen Hallen umfasst zirka 200 Drucksysteme und Multifunktionsgeräte, die vorkonfiguriert und auf Tagestourenebene zusammengestellt werden. Kleinvolumige Projekte finden auf den rund 3200 m² ebenso ihren Platz: „Flexibilität war eines der Hauptanliegen an unseren Neubau“, erläutert Koch. Das spiegelt sich auch bei den Rampensystemen wider. „Wir können hier vom Kleintransporter bis zum 40-Tonner schnell und vor allem sicher Be- und Entladen. Ein wesentlicher Aspekt, wenn es um Hightech-Produkte geht.“
Den offenen Charakter des Gebäudes bildet eine Fassade aus großen Glaselementen im Bürobereich. Dort hat sich der Geschäftsbereich ‚IT-Remarketing‘ mit seiner Vertriebsmannschaft eingerichtet. Mit Blick auf Ostwestfalens Wahrzeichen, dem Hermannsdenkmal, werden hier ab sofort Kunden des B2B-Onlineshops ‚CDS Weblounge‘ und des Business-Auktionsportals ‚B4B-Mall‘ betreut. Für Weblounge-Einkäufer wurde zudem ein Abholpunkt geschaffen. Sven Bent, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft CDS IT-Systeme, erklärt: „Wiederaufbereitete Business-IT kann dann online reserviert und sofort ab Lager abgeholt werden. Kunden können sich also vor Ort von der Qualität unserer Produkte überzeugen. Das schafft Vertrauen und Sicherheit.“
Kontakt: www.cds-service.com