BusinessPartner PBS

K+U verstärkt Vertriebsteam

Durch die Erweiterung des Teams um einen weiteren Key Account Manager soll die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern intensiviert werden.

Björn Amann übernimmt zukünftig bei dem Ettenheimer Anbieter von Druckerzubehör K+U Printware GmbH das Key Account Management für die Verkaufsgebiete Deutschland Mitte/Süd/Süd-West, sowie für die Niederlande, die deutschsprachige Schweiz und Österreich. Der 36jährige Freiburger ist bereits für die Tochtergesellschaft collect GmbH als Key Account Manager für Deutschland, die Niederlande, Schweiz und Österreich tätig. Gleichzeitig wird Ulf Lehnert, Key Account Manager der K+U für die Kunden im deutschen Groß- und Einzelhandel der Regionen Mitte/Nord/Nord-Ost, ab sofort auch für die collect GmbH, einem zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb, als Key Account Manager in diesen Verkaufsgebieten aktiv sein. Vor seiner Zeit bei K+U war Ulf Lehnert bei Dahle Bürotechnik als Vertriebsleiter "Dialog Systems" und bei Acco Deutschland als Gebietsleiter für Sachsen und Thüringen tätig. Mit der Verteilung der Verantwortung auf zwei Schultern möchte das Unternehmen den Expansionszielen für den deutschen Markt Rechnung tragen. „Mit dieser Maßnahme wurde die Möglichkeit der noch engeren Zusammenarbeit mit den Handelspartnern geschaffen“, bestätigt Ralf Ackel, Director Sales & Marketing bei der K+U Printware GmbH.

Kontakt: www.ku-printware.de

Verwandte Themen
Aki-Vertriebsdirektor Markus Schmidt
Markus Schmidt ist neuer Aki-Vertriebsdirektor weiter
Jacqueline Fechner, Managing Director von Xerox Deutschland, gemeinsam mit dem neuen Team Jansen-Geschäftsführer Ingo Retzmann
Xerox-Geschäftsführer Ingo Retzmann wechselt zu Team Jansen weiter
Colop-Geschäftsführer Ernst Faber
Stempel-Hersteller Colop zielt nach Asien weiter
Motivationskiller Technik: 42 Prozent der Befragten sind überzeugt, dass moderne Bürotechnik sich positiv auf ihre Motivation auswirken würde.
Deutsche Unternehmen haben ein Motivationsproblem weiter
Die Biella Group setzt weiter auf Innovationen und Digitalisierung.
Biella auf Kurs ins Jahr 2017 gestartet weiter
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland
Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen weiter