BusinessPartner PBS

Neuer Verkaufsleiter bei Pentel

Hans-Peter Messerschmidt, seit 2004 bei Pentel, hat Mitte Februar die Verkaufsleitung des deutschen und österreichischen Marktes für den Schreibgerätehersteller übernommen.

Bisher zeichnete Messerschmidt als Senior-Key Account-Manager für den Bereich nationale Großkunden, gewerbliche Verbraucher und Vereinigungen verantwortlich. Vor seinem Eintreten bei Pentel war er von 1980 bis 1987 bei Faber-Castell in der Produktentwicklung, danach 17 Jahre bei Edding als Key Account Manager beschäftigt. Messerschmidt will seine langjährige Erfahrung nutzen, um das Verkaufsteam neu auszurichten und für die zukünftigen Belange des Marktes aufzustellen.

Kontakt: www.pentel.de

Verwandte Themen
Auch die Leuchtenfertigung bei Maul wird bei der „LightUp Academy“ durch die Teilnehmer besucht. (Bild: Maul)
Gefragte Fortbildung bei Maul zum Licht weiter
Zum Verzweifeln: 52 Prozent der Büroangestellten wären laut einer Studie von Sharp mit besserer Technik produktiver. (c) Sharp
Viele Büroangestellte meiden komplizierte Technik weiter
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter