BusinessPartner PBS

Führungswechsel bei Konica Minolta Europe

Ikuo Nakagawa ist neuer President der Konica Minolta Business Solutions Europe und wird damit gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung der Konica Minolta Business Solutions Deutschland.

Nakagawa arbeitet bereits seit über 30 Jahren für Konica Minolta. 1982 begann er seine Tätigkeit für den Konzern bei der Minolta Company Limited in Osaka, Japan. Im Verlauf seiner Karriere hatte Nakagawa verschiedene leitende Management-Positionen in den USA und Asien inne. In seiner letzten Position war er als Geschäftsführer der Konica Minolta Business Solutions China tätig.

Ikuo Nakagawa ist neuer President der Konica Minolta Business Solutions Europe.
Ikuo Nakagawa ist neuer President der Konica Minolta Business Solutions Europe.

Jahrzehnt der Veränderungen

Zwischen 2003 und 2013 stiegen Konica Minoltas Umsätze in Europa von 1,3 auf 2,2 Milliarden Euro – ein Plus von 67 Prozent. Konica Minolta beschäftigt derzeit rund 9.000 Mitarbeiter in Europa, fast doppelt so viele wie im Jahr 2003.

"Konica Minolta Business Solutions Europe hat ein Jahrzehnt der Veränderungen, Innovationen und des Wachstums erlebt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieser erfolgreiche Weg unter der Führung von Ikuo Nakagawa fortgeführt wird", sagt Ken Osuga, der für den Geschäftsbereich Business Technologies viele Jahre tätig war. Nach über 15 Jahren in Europa, in denen Osuga drei Jahre als President die Geschicke von Konica Minolta Business Solutions Europe lenkte, wird er in seiner neuen Funktion als CFO der Konica Minolta, Inc. nach Tokio, Japan, wechseln.

Kontakt: www.konicaminolta.de/business

Verwandte Themen
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter
20171011_KMP RO 1 Das neue KMP-Gebäude in Otopeni/Bukarest, Rumänien
KMP Rumänien erweitert Produktion und Lager weiter
Jonathan Brune, Executive Manager Durable/Luctra, zählt zu den hochkarätigen Referenten des „Thementag Handel“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Luctra-Manager gibt Einblicke in „Büro der Zukunft“ weiter
Udo Peters, Business Development Director Europe Staedtler
Staedtler punktet mit individuellen Lösungen weiter