BusinessPartner PBS

Führungswechsel bei Konica Minolta Europe

Ikuo Nakagawa ist neuer President der Konica Minolta Business Solutions Europe und wird damit gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung der Konica Minolta Business Solutions Deutschland.

Nakagawa arbeitet bereits seit über 30 Jahren für Konica Minolta. 1982 begann er seine Tätigkeit für den Konzern bei der Minolta Company Limited in Osaka, Japan. Im Verlauf seiner Karriere hatte Nakagawa verschiedene leitende Management-Positionen in den USA und Asien inne. In seiner letzten Position war er als Geschäftsführer der Konica Minolta Business Solutions China tätig.

Ikuo Nakagawa ist neuer President der Konica Minolta Business Solutions Europe.
Ikuo Nakagawa ist neuer President der Konica Minolta Business Solutions Europe.

Jahrzehnt der Veränderungen

Zwischen 2003 und 2013 stiegen Konica Minoltas Umsätze in Europa von 1,3 auf 2,2 Milliarden Euro – ein Plus von 67 Prozent. Konica Minolta beschäftigt derzeit rund 9.000 Mitarbeiter in Europa, fast doppelt so viele wie im Jahr 2003.

"Konica Minolta Business Solutions Europe hat ein Jahrzehnt der Veränderungen, Innovationen und des Wachstums erlebt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieser erfolgreiche Weg unter der Führung von Ikuo Nakagawa fortgeführt wird", sagt Ken Osuga, der für den Geschäftsbereich Business Technologies viele Jahre tätig war. Nach über 15 Jahren in Europa, in denen Osuga drei Jahre als President die Geschicke von Konica Minolta Business Solutions Europe lenkte, wird er in seiner neuen Funktion als CFO der Konica Minolta, Inc. nach Tokio, Japan, wechseln.

Kontakt: www.konicaminolta.de/business

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter