BusinessPartner PBS

Sharp bündelt Document Solutions-Sparten

Sharp setzt die angekündigte, europaweite Vertriebs- und Supportstrategie konsequent fort. Zum 1. April wird das Document Solutions Team von Sharp Electronics in Sharp Business Systems Deutschland integriert.

Die Sharp Business Systems Deutschland GmbH wurde im April 2013 gegründet. Die 100-pozentigen Tochterunternehmen GOP Global Office Products AG und MKT Moderne Kopiertechnik sind nach Angaben des Unternehmens mittlerweile erfolgreich in den Konzern integriert und die Sharp Business Systems im deutschen Markt etabliert.

Zum 1. April übernimmt nun Sharp Business Systems Deutschland neben der Verantwortung für den direkten auch die Verantwortung für indirekten Vertrieb der Document Solutions-Produkte. Die dazugehörigen Hamburger Mitarbeiter von Sharp Electronics werden komplett in die Sharp Business Systems integriert. Diese Maßnahme garantiere nicht nur den hochwertigen Support der Vertriebspartner, sondern erhöht die Flexibilität, auf Marktanforderungen zu reagieren.

Alexander Hermann, Regional Director Document Systems Central Europe.
Alexander Hermann, Regional Director Document Systems Central Europe.

Marktpräsenz nachhaltig stärken

„Mit der Integration des indirekten Vertriebskanals in Sharp Business Systems Deutschland geht es uns darum, unsere Präsenz auf dem Markt nachhaltig zu stärken und zu verdeutlichen, dass Sharp sein Ziel, einer der führenden Anbieter im Bereich der Document Solutions zu werden, intensiv verfolgt“, erläutert Alexander Hermann, Regional Director Document Systems Central Europe.

„Wir möchten langfristig unseren Kunden und Partnern den bestmöglichen Support anbieten. Die neue Infrastruktur versetzt uns in die Lage, Kunden und Partner noch besser zu unterstützen. An der erfolgreichen, intensiven Zusammenarbeit mit unseren Partnern werden wir festhalten. Mittelfristig streben wir eine gesunde Balance zwischen indirektem und direktem Vertrieb an“, so Alexander Hermann weiter.

Mit dieser Vertriebsstrategie steht die deutsche Organisation der Document Solutions europaweit nicht alleine da. Sharp strebt derzeit danach, seine Document Solutions Sparte europaweit auf ein starkes Fundament zu stellen. Auch die Vertriebsgesellschaften in Frankreich und Großbritannien haben entsprechende Schritte bereits vollzogen.

Kontakt: www.sharp.de, www.sharpbusiness.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter