BusinessPartner PBS

Sharp bündelt Document Solutions-Sparten

Sharp setzt die angekündigte, europaweite Vertriebs- und Supportstrategie konsequent fort. Zum 1. April wird das Document Solutions Team von Sharp Electronics in Sharp Business Systems Deutschland integriert.

Die Sharp Business Systems Deutschland GmbH wurde im April 2013 gegründet. Die 100-pozentigen Tochterunternehmen GOP Global Office Products AG und MKT Moderne Kopiertechnik sind nach Angaben des Unternehmens mittlerweile erfolgreich in den Konzern integriert und die Sharp Business Systems im deutschen Markt etabliert.

Zum 1. April übernimmt nun Sharp Business Systems Deutschland neben der Verantwortung für den direkten auch die Verantwortung für indirekten Vertrieb der Document Solutions-Produkte. Die dazugehörigen Hamburger Mitarbeiter von Sharp Electronics werden komplett in die Sharp Business Systems integriert. Diese Maßnahme garantiere nicht nur den hochwertigen Support der Vertriebspartner, sondern erhöht die Flexibilität, auf Marktanforderungen zu reagieren.

Alexander Hermann, Regional Director Document Systems Central Europe.
Alexander Hermann, Regional Director Document Systems Central Europe.

Marktpräsenz nachhaltig stärken

„Mit der Integration des indirekten Vertriebskanals in Sharp Business Systems Deutschland geht es uns darum, unsere Präsenz auf dem Markt nachhaltig zu stärken und zu verdeutlichen, dass Sharp sein Ziel, einer der führenden Anbieter im Bereich der Document Solutions zu werden, intensiv verfolgt“, erläutert Alexander Hermann, Regional Director Document Systems Central Europe.

„Wir möchten langfristig unseren Kunden und Partnern den bestmöglichen Support anbieten. Die neue Infrastruktur versetzt uns in die Lage, Kunden und Partner noch besser zu unterstützen. An der erfolgreichen, intensiven Zusammenarbeit mit unseren Partnern werden wir festhalten. Mittelfristig streben wir eine gesunde Balance zwischen indirektem und direktem Vertrieb an“, so Alexander Hermann weiter.

Mit dieser Vertriebsstrategie steht die deutsche Organisation der Document Solutions europaweit nicht alleine da. Sharp strebt derzeit danach, seine Document Solutions Sparte europaweit auf ein starkes Fundament zu stellen. Auch die Vertriebsgesellschaften in Frankreich und Großbritannien haben entsprechende Schritte bereits vollzogen.

Kontakt: www.sharp.de, www.sharpbusiness.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter