BusinessPartner PBS

Faber-Castell startet Kampagne zum Schulanfang

Pünktlich zum Schulanfang 2010 werden die „Colour Grip“-Farbstifte aus dem Hause Faber-Castell mit einer großen Mediakampagne beworben, die mehr als 150 Millionen Kontakte erreichen soll.

Die Farbstifte stehen im Fokus des Spots, der von Juni bis September auf verschiedenen Kinderkanälen ausgestrahlt wird. Die Stifte „entführen“ kleine Nachwuchskünstler darin in eine bunte Fantasiewelt. Parallel zum TV-Spot lenkt eine Print-Kampagne in Eltern- und Lehrerzeitschriften die Aufmerksamkeit auf die Stifte. Schaltungen in weiteren Print- und Online-Medien laden darüber hinaus im gesamten Aktionszeitraum zur Teilnahme an Gewinnspielen und Kreativ-Wettbewerben ein und bieten Informationen für Schüler, Eltern und Pädagogen. Mit der Mediakampagne will der Hersteller die Nachfrage nach hochwertigen Farbstiften zum Schulanfang verstärken und damit dem Fachhandel steigende Umsätze mit margenstarken Produkten ermöglichen.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter