BusinessPartner PBS

Faber-Castell startet Kampagne zum Schulanfang

Pünktlich zum Schulanfang 2010 werden die „Colour Grip“-Farbstifte aus dem Hause Faber-Castell mit einer großen Mediakampagne beworben, die mehr als 150 Millionen Kontakte erreichen soll.

Die Farbstifte stehen im Fokus des Spots, der von Juni bis September auf verschiedenen Kinderkanälen ausgestrahlt wird. Die Stifte „entführen“ kleine Nachwuchskünstler darin in eine bunte Fantasiewelt. Parallel zum TV-Spot lenkt eine Print-Kampagne in Eltern- und Lehrerzeitschriften die Aufmerksamkeit auf die Stifte. Schaltungen in weiteren Print- und Online-Medien laden darüber hinaus im gesamten Aktionszeitraum zur Teilnahme an Gewinnspielen und Kreativ-Wettbewerben ein und bieten Informationen für Schüler, Eltern und Pädagogen. Mit der Mediakampagne will der Hersteller die Nachfrage nach hochwertigen Farbstiften zum Schulanfang verstärken und damit dem Fachhandel steigende Umsätze mit margenstarken Produkten ermöglichen.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter