BusinessPartner PBS

Faber-Castell startet Kampagne zum Schulanfang

Pünktlich zum Schulanfang 2010 werden die „Colour Grip“-Farbstifte aus dem Hause Faber-Castell mit einer großen Mediakampagne beworben, die mehr als 150 Millionen Kontakte erreichen soll.

Die Farbstifte stehen im Fokus des Spots, der von Juni bis September auf verschiedenen Kinderkanälen ausgestrahlt wird. Die Stifte „entführen“ kleine Nachwuchskünstler darin in eine bunte Fantasiewelt. Parallel zum TV-Spot lenkt eine Print-Kampagne in Eltern- und Lehrerzeitschriften die Aufmerksamkeit auf die Stifte. Schaltungen in weiteren Print- und Online-Medien laden darüber hinaus im gesamten Aktionszeitraum zur Teilnahme an Gewinnspielen und Kreativ-Wettbewerben ein und bieten Informationen für Schüler, Eltern und Pädagogen. Mit der Mediakampagne will der Hersteller die Nachfrage nach hochwertigen Farbstiften zum Schulanfang verstärken und damit dem Fachhandel steigende Umsätze mit margenstarken Produkten ermöglichen.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter