BusinessPartner PBS

Faber-Castell startet Kampagne zum Schulanfang

Pünktlich zum Schulanfang 2010 werden die „Colour Grip“-Farbstifte aus dem Hause Faber-Castell mit einer großen Mediakampagne beworben, die mehr als 150 Millionen Kontakte erreichen soll.

Die Farbstifte stehen im Fokus des Spots, der von Juni bis September auf verschiedenen Kinderkanälen ausgestrahlt wird. Die Stifte „entführen“ kleine Nachwuchskünstler darin in eine bunte Fantasiewelt. Parallel zum TV-Spot lenkt eine Print-Kampagne in Eltern- und Lehrerzeitschriften die Aufmerksamkeit auf die Stifte. Schaltungen in weiteren Print- und Online-Medien laden darüber hinaus im gesamten Aktionszeitraum zur Teilnahme an Gewinnspielen und Kreativ-Wettbewerben ein und bieten Informationen für Schüler, Eltern und Pädagogen. Mit der Mediakampagne will der Hersteller die Nachfrage nach hochwertigen Farbstiften zum Schulanfang verstärken und damit dem Fachhandel steigende Umsätze mit margenstarken Produkten ermöglichen.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter