BusinessPartner PBS

Samsung legt bei A4-Druckern und -MFPs zu

Mit einem Absatz-Plus von 46 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2009 setzt sich Samsung nach eigenen Angaben als Marktführer bei A4-Laser-Druckern und -Multifunktionsgeräten durch.

Dabei beruft sich das Unternehmen auf aktuelle Tracker-Zahlen des Marktforschungsunternehmens IDC für das erste Quartal 2010. Mit einem Marktanteil von 24 Prozent lasse der koreanische Technologiekonzern die Mitbewerber hinter sich. Das Unternehmen setzte demnach im Beobachtungszeitraum 115 542 Geräte ab – ein Anstieg um 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit falle das Ergebnis von Samsung deutlich besser aus als die Gesamtentwicklung des Marktes, die im besagten Zeitraum ein negatives Wachstum von 15 Prozent aufweise. „Wir konnten uns in allen wichtigen Bereichen steigern, im Farb- und Schwarzweißbereich sowie bei Laserdruckern und Multifunktionsgeräten“, freut sich Jürgen F. Krüger, Director Digital Printing.

Kompakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter