BusinessPartner PBS

Konica Minolta legt weiter zu

Konica Minolta Business Solutions Deutschland konnte im Geschäftsjahr 2010/201, das am 31. März endete, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern. Er erhöhte sich um rund sechs Prozent auf 348,8 Millionen Euro.

„Mit der Konzentration auf das B2B- und Projekt-Geschäft, der Einführung von Optimized Print Services, der Reorganisation der Vertriebsstrukturen und interner Prozessoptimierung wurde der Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung gelegt“, so Günther Schnitzler, President und Geschäftsführer von Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Die erfolgreiche Integration der Rühlig Document Management trug ebenfalls zum positiven Ergebnis bei. Insgesamt konnte Konica Minolta knapp 63 700 Druck- und Kopiersysteme für den Bürobedarf ausliefern. Zusätzlich wurden rund 560 großvolumige Digitaldruck-Systeme für die Druckindustrie, den sogenannten Production Printing-Bereich, bereitgestellt.

Für das Geschäftsjahr 2011/2012 erwartet Konica Minolta ein weiteres Wachstum in allen Segmenten. Potenzial sieht Schnitzler besonders im Solution Business und bei den Professional Services. Vor allem im beratungsintensiven Projektgeschäft ergeben sich hierdurch Wachstumschancen. Zudem wird weiterhin ein Wachstum in der Druckindustrie erwartet. Die Grundausrichtung des Unternehmens ist eindeutig: „Auch 2011 sind alle Aktivitäten auf die Geschäftsfelder Optimized Print Services, Solution Business, Projektgeschäft und Production Printing ausgerichtet“, so Schnitzler.

Kontakt: www.konicaminolta.de/business

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter