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Kinnarps ist Partner im Fraunhofer IAO Forschungsprojekt Office 21. (Bild: Kinnarps)
Kinnarps ist Partner im Fraunhofer IAO Forschungsprojekt Office 21. (Bild: Kinnarps)

Büro der Zukunft: Kinnarps neuer Partner bei Office 21

Kinnarps kooperiert seit April mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO im Verbundforschungsprojekt Office 21 für eine verbesserte Arbeitswelt.

„Damit wird Kinnarps als ein Forschungspartner dazu beitragen, gemeinsam mit dem Fraunhofer IAO praxisrelevante Szenarien, Konzepte und Methoden zu entwickeln, die den Anforderungen an eine nachhaltige Gestaltung der Arbeits- und Lebenswelt gerecht werden“, teilte das Unternehmen mit. Das Projekt strebt eine Verbesserung von Kommunikation, Konzentration, Wohlbefinden, Produktivität, Motivation, Kreativität und Innovation in der Arbeitsumgebung an. Dabei sollen konkrete Ideen für Unternehmen und für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen rund um die Büroarbeit aufgezeigt werden.

Zurzeit beschäftigt sich das Projekt mit der Frage: „Wie wird sich Büro- und Wissensarbeit zukünftig entwickeln?“ Damit rücken Themenbereiche in den Fokus, mit denen sich Kinnarps bereits seit längerer Zeit, zum Beispiel beim „Activity Based Working“,auseinandersetzt. „Wir bauen darauf, mit unserem umfangreichen Wissen unter anderem aus unserer Studie ‚Trend Report’ und aus unseren Erfahrungen mit dem Kinnarps-Beratungstool ‚Next Office’ tatkräftig mitzuwirken und gleichzeitig an vorderster Linie dabei zu sein, wenn aktuellste wissenschaftliche Ergebnisse ermittelt werden, die für die Zukunft unseres Marktes von Bedeutung sind“, begründet Kinnarps Marketingleiter David Wiechmann die Kooperation.

„Auch unser Fachhandel wird von der Kooperation mit dem Fraunhofer IAO profitieren und ebenfalls einen Wissensvorsprung erzielen. Denn wir teilen unsere Erkenntnisse über die Konsequenzen, die dem Fachhandel durch die veränderte Arbeitswelt erwachsen und bereiten ihn darauf vor“, ergänzt Wiechmann.

Kontakt: www.kinnarps.de www.office21.de 

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