BusinessPartner PBS
Haworth kreiert Produkte und Lösungen, die Menschen ergonomisch, psychologisch und ästhetisch bei ihrer Arbeit unterstützen sollen. Jetzt wurde das Unternehmen in den renommierten Rat für Formgebung aufgenommen.
Haworth kreiert Produkte und Lösungen, die Menschen ergonomisch, psychologisch und ästhetisch bei ihrer Arbeit unterstützen sollen. Jetzt wurde das Unternehmen in den renommierten Rat für Formgebung aufgenommen.

Design: Haworth wird Mitglied im Rat für Formgebung

Haworth ist in den renommierten Rat für Formgebung – German Design Council – aufgenommen worden. Das Unternehmen gehört ab sofort zum Stifterkreis mit über 260 Mitgliedern aus den Bereichen Wirtschaft, Design, Verbände und Institutionen.

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in den Rat für Formgebung“, sagt Haworth-Europachef Henning Figge. „Teil eines Netzwerks innovativer und visionärer Unternehmensmarken des deutschen Designs zu sein, ist eine große Ehre. Die Mitgliedschaft betont die Designorientierung bei der Entwicklung unserer Produkte. Wir freuen uns besonders auf den Austausch und Wissenstransfer mit den anderen Mitgliedern.“

Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Verband der Deutschen Industrie und verschiedenen Unternehmen als Stiftung gegründet. Sein Auftrag: Die deutsche Wirtschaft bei der Implementierung von Design als Wirtschafts- und Kulturfaktor zu unterstützen. Neben anderem verleiht der Rat für Formgebung jährlich den renommierten German Design Award und ist Herausgeber des Designreports. Die Institution zählt heute zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design.

Kontakt: www.haworth.com 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter