BusinessPartner PBS
René Sitter, Geschäftsführer SB Seating Deutschland: „Wir freuen uns über die positiven Resultate.“ (Foto: Scandinavian Business Seating)
René Sitter, Geschäftsführer SB Seating Deutschland: „Wir freuen uns über die positiven Resultate.“ (Foto: Scandinavian Business Seating)

Büroeinrichtung: Scandinavian Business Seating mit profitablem Wachstum

Scandinavian Business Seating (SB Seating), einer der führenden Anbieter von Sitzlösungen, verbucht für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016 ein beachtliches Umsatzplus.

Insgesamt kann die Scandinavian Business Seating Group mit Hauptsitz in Oslo ein Gesamtwachstum von zehn Prozent verzeichnen und damit den Erfolgskurs der vergangenen Jahre fortsetzen. Einen erheblichen Anteil daran hat auch SB Seating Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Maßnahmen in 2016 ein organisches Umsatzwachstum von 17 Prozent erreicht und insgesamt das Unternehmen in eine neue Umsatzgrößenordnung geführt haben“, so René Sitter, Geschäftsführer bei SB Seating Deutschland. Er hob dabei insbesondere die gute Zusammenarbeit mit dem Handel sowie die Abwicklung absatzstarker Projekte wie die Ausstattung der Viacom-Deutschlandzentrale hervor.

Bündelung von Kompetenzen zahlt sich aus

Im Hinblick auf die Partizipation der einzelnen Marken HÅG, RH, BMA und RH werde deutlich, dass durchweg jede Marke zum Erfolg beisteuern konnte, so Sitter weiter. Treibende Kraft war zum einen der Ausbau der Produktfamilie um HÅG „SoFi“. Zum anderen wirkten sich zahlreiche umsatzstarke Projekte und Rahmenverträge von BMA und RH besonders positiv aus. „Mit der Übernahme des niederländischen Bürostuhl-Spezialisten BMA in 2015 haben wir zudem einen Partner gewonnen, dessen Sortiment unser bestehendes Produktportfolio ideal ergänzt“, erläutert Sitter weiter. „BMA ist gerade in Deutschland durch eine hervorragende Teamleistung sehr schnell integraler Bestandteil der SB Seating Markenfamilie geworden.“ Daraus folgten nahtlos die gelungene Planung und Umsetzung gemeinsamer Projekte und die Erschließung neuer Zielgruppen.

Kontakt: www.sbseating.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter