BusinessPartner PBS
René Sitter, Geschäftsführer SB Seating Deutschland: „Wir freuen uns über die positiven Resultate.“ (Foto: Scandinavian Business Seating)
René Sitter, Geschäftsführer SB Seating Deutschland: „Wir freuen uns über die positiven Resultate.“ (Foto: Scandinavian Business Seating)

Büroeinrichtung: Scandinavian Business Seating mit profitablem Wachstum

Scandinavian Business Seating (SB Seating), einer der führenden Anbieter von Sitzlösungen, verbucht für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016 ein beachtliches Umsatzplus.

Insgesamt kann die Scandinavian Business Seating Group mit Hauptsitz in Oslo ein Gesamtwachstum von zehn Prozent verzeichnen und damit den Erfolgskurs der vergangenen Jahre fortsetzen. Einen erheblichen Anteil daran hat auch SB Seating Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Maßnahmen in 2016 ein organisches Umsatzwachstum von 17 Prozent erreicht und insgesamt das Unternehmen in eine neue Umsatzgrößenordnung geführt haben“, so René Sitter, Geschäftsführer bei SB Seating Deutschland. Er hob dabei insbesondere die gute Zusammenarbeit mit dem Handel sowie die Abwicklung absatzstarker Projekte wie die Ausstattung der Viacom-Deutschlandzentrale hervor.

Bündelung von Kompetenzen zahlt sich aus

Im Hinblick auf die Partizipation der einzelnen Marken HÅG, RH, BMA und RH werde deutlich, dass durchweg jede Marke zum Erfolg beisteuern konnte, so Sitter weiter. Treibende Kraft war zum einen der Ausbau der Produktfamilie um HÅG „SoFi“. Zum anderen wirkten sich zahlreiche umsatzstarke Projekte und Rahmenverträge von BMA und RH besonders positiv aus. „Mit der Übernahme des niederländischen Bürostuhl-Spezialisten BMA in 2015 haben wir zudem einen Partner gewonnen, dessen Sortiment unser bestehendes Produktportfolio ideal ergänzt“, erläutert Sitter weiter. „BMA ist gerade in Deutschland durch eine hervorragende Teamleistung sehr schnell integraler Bestandteil der SB Seating Markenfamilie geworden.“ Daraus folgten nahtlos die gelungene Planung und Umsetzung gemeinsamer Projekte und die Erschließung neuer Zielgruppen.

Kontakt: www.sbseating.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter