BusinessPartner PBS

LPR übernimmt Service für Samsung B2B-Drucker

Der Logistik- und Servicespezialist LPR übernimmt ab 1. Juli bundesweit den Reparatur- und Vor-Ort-Service für die B2B-Lösungen der Samsung-Druckersparte.

Der Hersteller baut damit sein Service-Angebot für das Geschäft mit Unternehmenskunden weiter aus. Diese profitieren im Falle eines Defektes von einem qualifizierten Vor-Ort-Service am nächsten Geschäftstag. LPR hat hierzu gemeinsam mit Samsung die notwendige Logistik sowie ein speziell trainiertes Expertenteam aufgebaut. Seit Mitte Mai wird der Service schrittweise vom bisherigen Partner Transimex übergeben, so dass der Umstellungsprozess bis Ende Juni abgeschlossen sein soll. LPR hat für die benötigten Ersatzteilbestände und Verbrauchsmaterialien bereits eine Lager- und Logistikinfrastruktur aufgebaut, um Servicetechniker bundesweit innerhalb eines Tages mit Teilen versorgen zu können. Zur Sicherstellung des Service hat Samsung im Rahmen des PowerPartner Programms bundesweit rund 120 ausgebildete und serviceautorisierte Fachhandelspartner, die als Ergänzung zum eigenen Service-Angebot in Zusammenarbeit mit LPR weitere Leistungen anbieten.

„Ein schneller und qualitativ hochwertiger Service ist ein absolutes Schlüsselkriterium für unser rasch wachsendes B2B-Geschäft“, erläutert Jürgen F. Krüger, Director Sales and Marketing der Samsung Printing Division. „Wir sind daher auf einen erfahrenen Partner angewiesen, um unseren Kunden auch im Service- und Reparaturfall die gewohnt hohe Qualität bieten zu können.“

Kontakt: www.samsung.de, www.lpr.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter