BusinessPartner PBS

Stabwechsel bei der BFL Leasing

Wechsel im Management der BFL Leasing: Ab Mitte August wird Rainer Geissel als Managing Director die operativen Geschäfte des spezialisierten IT-Finanzierers in der VR Leasing-Gruppe leiten.

Rainer Geissel wird neuer Managing Director der BFL Leasing
Rainer Geissel wird neuer Managing Director der BFL Leasing

Rainer Geissel wird neuer Managing Director der BFL LeasingGeissel folgt Petra Korff, die die BFL Leasing 33 Jahre lang maßgeblich prägte. „Mit Herrn Geissel haben wir eine exzellente Nachfolgelösung gefunden“, sagt Peter Dieckmann, Geschäftsführer der BFL Leasing. „Natürlich bleibt das Office Management bei uns auch in Zukunft das zentrale Kompetenzfeld, denn wir stehen dem Bürofachhandel sehr nahe. Zugleich werden wir uns mit dem IT-Experten und erfahrenen Manager Geissel, künftig noch stärker als bisher, dem zukunftsträchtigen Segment der Informationstechnologie widmen“, betont Dieckmann.

Zum Portfolio des Unternehmens mit Sitz in Eschborn zählen Leasing, Mietkauf, Mietlösungen und Finanzierung sowie ein auf IT spezialisiertes Dienstleistungsportfolio. Die 1973 als Leasinggesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik gegründete BFL Leasing ist Partner von namhaften Herstellern sowie Handels- und IT-Systemhäusern. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte der IT-Finanzierer ein Neugeschäftsvolumen von 307,1 Millionen Euro und erreichte einen Marktanteil von 8,2 Prozent.

Diplom-Wirtschaftsingenieur Geissel kam 1979 zu Hewlett-Packard und war dort in verschiedenen Vertriebsfunktionen im Geschäftsbereich Computer Systems tätig. Es folgten Stationen als Vertriebsdirektor Deutschland, Business Unit Manager Europe und General Manager bei HP Financial Services. Im Jahr 2000 übernahm der 57-Jährige den Vorsitz der Geschäftsführung von HP Deutschland. Danach wechselte Geissel als Vorsitzender der Geschäftsführung zur Software AG Deutschland. Von 2003 an war er Managementberater bei namhaften Unternehmen der Branche.

Kontakt: www.bfl-leasing.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter