BusinessPartner PBS

Änderung in der Geschäftsführung bei Toshiba Tec

Ab 1. Juli übernimmt Toshifumi Matsumoto als neuer Geschäftsführer (Chairman & CEO) der Toshiba Tec Germany Imaging Systems die Verantwortung in Neuss.

Matsumoto war in den vergangenen Jahren für das weltweite Marketing bei der Toshiba Tec Corporation in Japan zuständig. Nun übernimmt er die Position von Junichi Kawasaki, der dem Unternehmen von Oktober 2005 bis April als alleiniger Geschäftsführer vorstand. Einen Teil seiner Aufgaben hat Kawasaki bereits zum 01. April an Michael Becker übergeben, der als Geschäftsführer (President & COO) schwerpunktmäßig für Deutschland sowie zahlreiche europäische Länder verantwortlich ist.

Kawasaki wird ab 15. Juli zur Toshiba Tec Corporation zurückkehren und dort die Verantwortung für das weltweite Marketing übernehmen. Ebenfalls am 01. Juli hat Harald Bönig seine Tätigkeit als General Manager Deutschland/Österreich bei Toshiba Tec Germany Imaging Systems aufgenommen. Der 50-Jährige war in den vergangenen fast zehn Jahren Vertriebs- und Marketingdirektor beim Norderstedt Dokumentenspezialisten Utax. Vorher war er bereits zwölf Jahre für Toshiba tätig.

Kontakt: www.toshiba.de/tec

Verwandte Themen
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter