BusinessPartner PBS
Auf dem Löbauer Hausberg: Familie Keßner mit Reinhold Messner
Auf dem Löbauer Hausberg: Familie Keßner mit Reinhold Messner

150 Jahre Schmorrde: Jubiläumsfeier mit Reinhold Messner

Das Team des Stempelspezialisten Rudolf Schmorrde hatte aus Anlass des 150-jährigen Firmenjubiläums Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens zu einer besonderen Jubiläumsfeier mit dem bekannten Bergsteiger Reinhold Messner eingeladen.

Für den Unternehmer Reinhart Keßner und seine Familie war es eindeutig das emotionale Highlight des Firmenjubiläums: Der 70-jährige Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner, einer der begehrtesten Referenten auf internationalen Bühnen, war der Einladung zur Jubiläumsveranstaltung zum 150sten Geburtstag im Juni an den Schmorrde-Firmenstandort nach Löbau in der Oberlausitz in Sachsen gefolgt. Neben dem Besuch des Unternehmens hielt Messner zunächst vor den geladenen Gästen und auf einer weiteren Abendveranstaltung vor knapp 3000 Besuchern in der Löbauer Messehalle auf dem Landesgartenschaugelände einen vielbeachteten Vortrag zum Thema „ÜberLeben“. Messner, als Bergsteiger, Abenteurer, Umweltaktivist und Buchautor eine bekannte Persönlichkeit, zeigte sich hautnah und aufgeschlossen – und hochinteressiert an der Schmorrde-Firmengeschichte. Mehr darüber erfahren Sie in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.schmorrde.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter