BusinessPartner PBS
Auf dem Löbauer Hausberg: Familie Keßner mit Reinhold Messner
Auf dem Löbauer Hausberg: Familie Keßner mit Reinhold Messner

150 Jahre Schmorrde: Jubiläumsfeier mit Reinhold Messner

Das Team des Stempelspezialisten Rudolf Schmorrde hatte aus Anlass des 150-jährigen Firmenjubiläums Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens zu einer besonderen Jubiläumsfeier mit dem bekannten Bergsteiger Reinhold Messner eingeladen.

Für den Unternehmer Reinhart Keßner und seine Familie war es eindeutig das emotionale Highlight des Firmenjubiläums: Der 70-jährige Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner, einer der begehrtesten Referenten auf internationalen Bühnen, war der Einladung zur Jubiläumsveranstaltung zum 150sten Geburtstag im Juni an den Schmorrde-Firmenstandort nach Löbau in der Oberlausitz in Sachsen gefolgt. Neben dem Besuch des Unternehmens hielt Messner zunächst vor den geladenen Gästen und auf einer weiteren Abendveranstaltung vor knapp 3000 Besuchern in der Löbauer Messehalle auf dem Landesgartenschaugelände einen vielbeachteten Vortrag zum Thema „ÜberLeben“. Messner, als Bergsteiger, Abenteurer, Umweltaktivist und Buchautor eine bekannte Persönlichkeit, zeigte sich hautnah und aufgeschlossen – und hochinteressiert an der Schmorrde-Firmengeschichte. Mehr darüber erfahren Sie in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.schmorrde.de

Verwandte Themen
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter
Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler
TA Triumph-Adler steigert Umsatz weiter