BusinessPartner PBS
Auf dem Löbauer Hausberg: Familie Keßner mit Reinhold Messner
Auf dem Löbauer Hausberg: Familie Keßner mit Reinhold Messner

150 Jahre Schmorrde: Jubiläumsfeier mit Reinhold Messner

Das Team des Stempelspezialisten Rudolf Schmorrde hatte aus Anlass des 150-jährigen Firmenjubiläums Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens zu einer besonderen Jubiläumsfeier mit dem bekannten Bergsteiger Reinhold Messner eingeladen.

Für den Unternehmer Reinhart Keßner und seine Familie war es eindeutig das emotionale Highlight des Firmenjubiläums: Der 70-jährige Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner, einer der begehrtesten Referenten auf internationalen Bühnen, war der Einladung zur Jubiläumsveranstaltung zum 150sten Geburtstag im Juni an den Schmorrde-Firmenstandort nach Löbau in der Oberlausitz in Sachsen gefolgt. Neben dem Besuch des Unternehmens hielt Messner zunächst vor den geladenen Gästen und auf einer weiteren Abendveranstaltung vor knapp 3000 Besuchern in der Löbauer Messehalle auf dem Landesgartenschaugelände einen vielbeachteten Vortrag zum Thema „ÜberLeben“. Messner, als Bergsteiger, Abenteurer, Umweltaktivist und Buchautor eine bekannte Persönlichkeit, zeigte sich hautnah und aufgeschlossen – und hochinteressiert an der Schmorrde-Firmengeschichte. Mehr darüber erfahren Sie in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.schmorrde.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter