BusinessPartner PBS

Stiefel-Verlagsgruppe feiert Jubiläum

Die Stiefel-Verlagsgruppe feiert ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum und lud zum Tag der offenen Tür auf ihr Werksgelände in Lenting bei Ingolstadt.

Das europaweit agierende Unternehmen mit 270 Mitarbeitern zählt nach eigenen Angaben bei der Erstellung von Lehrmitteln, Karten für Büroorganisation und Werbemitteln mit Kartenmotiven sowie auf dem Gebiet des Digitaldrucks zu den Marktführern in Deutschland. Der Erfolg beruhe auf dem Motto des Firmengründers Heinrich Stiefel: „Innovation in Bildern“, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Firmengeschichte ziehe, teilte der Verlag anlässlich der Feier mit.

Angefangen hat alles mit dem Wunsch Schulkindern Grundwissen mit Hilfe von Wandkarten bildhaft zu verankern. Daraus entwickelte sich bis heute der Lehrmittelkatalog der Stiefel Eurocart GmbH und des Steinberger Verlags. Aus der Idee heraus, möglichst alle Produktionsschritte selbst auszuführen und der Notwendigkeit, auch in kleinerer Auflage Schulwandkarten im Großformat anbieten zu können, entstand 1996 schließlich die eigenständige Firmensparte Stiefel Digitalprint.

Das neueste Projekt des Firmengründers Heinrich Stiefel wirkt im Bereich der Kinderpädagogik und ist eine CD-Reihe zur Wertevermittlung, die sich vor allem an kleine Kinder zwischen zwei und zehn Jahren richtet.

Heinrich Stiefel bietet mit seinem Akkordeon die musikalische Untermalung auf 25-Jahrfeier, rechts neben ihm steht seine Frau Adelinde Stiefel
Heinrich Stiefel bietet mit seinem Akkordeon die musikalische Untermalung auf 25-Jahrfeier, rechts neben ihm steht seine Frau Adelinde Stiefel

Heinrich Stiefel bietet mit seinem Akkordeon die musikalische Untermalung auf der 25-Jahrfeier, rechts neben ihm steht seine Frau Adelinde StiefelKontakt: www.stiefel-online.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter