Stiefel-Verlagsgruppe feiert Jubiläum
- 01.08.2007
- Lieferanten
- red.
Das europaweit agierende Unternehmen mit 270 Mitarbeitern zählt nach eigenen Angaben bei der Erstellung von Lehrmitteln, Karten für Büroorganisation und Werbemitteln mit Kartenmotiven sowie auf dem Gebiet des Digitaldrucks zu den Marktführern in Deutschland. Der Erfolg beruhe auf dem Motto des Firmengründers Heinrich Stiefel: „Innovation in Bildern“, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Firmengeschichte ziehe, teilte der Verlag anlässlich der Feier mit.
Angefangen hat alles mit dem Wunsch Schulkindern Grundwissen mit Hilfe von Wandkarten bildhaft zu verankern. Daraus entwickelte sich bis heute der Lehrmittelkatalog der Stiefel Eurocart GmbH und des Steinberger Verlags. Aus der Idee heraus, möglichst alle Produktionsschritte selbst auszuführen und der Notwendigkeit, auch in kleinerer Auflage Schulwandkarten im Großformat anbieten zu können, entstand 1996 schließlich die eigenständige Firmensparte Stiefel Digitalprint.
Das neueste Projekt des Firmengründers Heinrich Stiefel wirkt im Bereich der Kinderpädagogik und ist eine CD-Reihe zur Wertevermittlung, die sich vor allem an kleine Kinder zwischen zwei und zehn Jahren richtet.
Heinrich Stiefel bietet mit seinem Akkordeon die musikalische Untermalung auf der 25-Jahrfeier, rechts neben ihm steht seine Frau Adelinde StiefelKontakt: www.stiefel-online.de